WinFuture-Forum.de: Guter Sw-laserdrucker Für <100€? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Guter Sw-laserdrucker Für <100€?

#31 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Februar 2013 - 13:37

80? *staun* Da hab ich ja noch richtig ne Geldanlage. :)

Auch wenn der Duplexer mehr kam als der Drucker selber, nämlich 5 Euro. Plus 10 Versand. :D

Probleme macht er keine, und seitdem ich ihm noch schnell 32MB RAM extra verpaßt hab, braucht er auch den Win32 spooler nicht mehr.

... Aber, kann halt kein USB. Das wäre halt der Haken. Und natürlich die Verfügbarkeit... keine Ahnung, ob ein billiger (aber guter!) 5er oder 6er noch zu haben ist, und wie's mit dem Toner aussieht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2013 - 14:02

Ja, die Preise liegen schon etwas zurück. Momentan finde ich da gar keinen mehr der 4er Serie. Aber das waren noch gute Geräte. Schlicht, einfach und robust, aber halt ohne USB.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#33 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 14:08

HP Laserjet 4 Serie gut ? kann ich nicht bestätigen , da waren 8 stück im einsatz alle
8 hatten papier einzug probleme , papierstau ohne ende , 2 der schrott teile stehen noch rum .

ich bin im moment glücklich mit Kyocera FS1100 ....
0

#34 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 05. Februar 2013 - 14:17

Da hat halt jeder so wohl andere Erfahrungen. Wie gesagt, kenne da Geräte der 4er Serie, die im Büroeinsatz bzw. Schuleinsatz (Unterrichtsraum) waren und mehr als 15 Jahre auf dem Buckel hatten. Die Geräte liefen ohne nennenswerte Probleme. Wurden aber halt auch regelmäßig gewartet. Ab und zu gab es schon mal Papierstau, aber der war immer schnell beseitigt.
---
0

#35 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Februar 2013 - 14:39

Naja, 4er ist auch nicht gleich 4er. Der -l geht zB nicht mit dem -m zu vergleichen. Bei den andern Serien sieht's ähnlich aus.

Kyocera. Ja. Da kann man auch kaufen. Muß halt nur, wie bei HP auch, aufpassen, daß man nicht den Billig-Enduser-Schrott kriegt. So HP OEM Müll kommt mir auch nicht ins Haus, "Hewlett Packard" oder nicht.

Inzwischen scheint aber bei Lasern auch die Tintenkrankheit eingesetzt zu haben: Billiger Drucker, teurer Toner - teuer wie "Preis(Toner) >= Preis(Drucker)". Da muß man höllisch aufpassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 05. Februar 2013 - 14:48

Der 4L war ja das "kleine" Modell für den Privatanwender. Der war auch nicht so schlecht, nur wurde halt hier und da ein wenig gespart. Und kleiner war er. Der war nicht für hohes Druckaufkommen ausgelegt.

Ja, was das Tinte und Toner angeht, ist das jetzt irgendwie überall das Selbe. Je billiger das Gerät ist, desto teurer wird das original Verbrauchsmaterial. Und da die Geräte ja heute meist irgend einen Chip am Toner/Tintebehälter verwendet, kann man da auch nicht mehr so einfach was anderes nehmen. Muss dann schon Teile mit zurückgesetztem Chip verwenden oder selber den Chip zurücksetzen (bei Tinte, sofern es für sein Modell schon einen Resetter gib).

Deswegen hatte ich ja auch bei meinem neuen billig Multifunktions-Tintendrucker (70€) darauf geachtet, dass ich einen Resetter bekomme oder billige Ersatzpatronen. Ansonsten hätte ich den nicht gekauft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Februar 2013 - 15:01

---
0

#37 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 06. Februar 2013 - 23:11

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren, zum Beginn meines Studiums) einen Bother HL-5250DN gebraucht für 70€ bei eBay gekauft. Der Toner war da noch halb voll. Und die Trommel zeigte 3000 gedruckte Seiten an. Ich habe seitdem etwa 5000 Seiten gedruckt und der Toner ist immer noch über ein viertel voll. Das die Trommel irgendwann aufgibt ist klar, aber die kosten ca. 30€ und Toner gibt es als Replica für 20€.

Hauptsächliche Kaufgründe für das Geräte damals:
- günstiger Preis
- günstige Materialien
- Netzwerkfähig mit Webinterface
- HP LaserJet-Emulation, daher guter Linux-Support (gibt aber auch einen direkten PCL3- und PS-Treiber)
- Duplexfähig
- gute Erfahrungen mit meinem Brother MFC-Gerät (Farb-Tintenstrahl/Scanner/Fax), wobei die Erfahrungen mit dem HL-5250DN jetzt sogar noch besser sind

Ansonsten kann ich aus dem privaten Umfeld noch die kleinen LaserJets empfehlen. Da kenne ich die 1020er, 1022er und 1018er Serien. Die eignen sich fürs Heimbüro auch gut. Und von meiner ehemaligen Ausbildungsstelle kann ich noch die alten Kyocera Mita FS-1020D empfehlen. Die hatten wir dort in einigen Büros stehen. Der Verbrauch war zwar verhätnismäßig hoch, aber die Geräte haben ewig gehalten. Weit länger als die sonst vorhandenen LaserJets und OKI-Geräte.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 06. Februar 2013 - 23:13

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Futurein 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 13

geschrieben 08. Februar 2013 - 09:25

Moin, genau das Problem hab ich auch. Immer diese Fixiertrommel/Druckkopf Probleme. Da macht es wohl trotzdem oder gerade deshalb Sinn einen neuen zu Kaufen, weiol man ja im Endeffekt doch kein geld spart. DerBother HL-5250DN sieht an sich auch nicht schlecht aus und sparsam scheint der auch zu sein. Hmm wärene Überlegung wert :-)
Welchen?BrotherMFC7460DNoder Canon Pixma MG5150
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0