WinFuture-Forum.de: Internet Geh Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Geh Nicht


#1 Mitglied ist offline   -Spider- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 21:29

Guten Abend,

folgendes Problem habe ich bei einem Kollegen. Wir haben sein PC formatiert und XP installiert, so weit läuft alles ganz gut bis auf das Internet. Er ist bei T-Online, ich habe versucht die Verbindung über DFÜ und über die T-Online Software herzustellen beides geht leider nicht. Dann habe ich versucht mit meinen Arcor Daten eine Verbindung herzustellen, ging leider auch nicht. Die Zugangsdaten von T-Online haben wir neu bekommen und es wurde bestätigt, dass sie laufen. Die Lämpchen vom Modem läuchten grün und über Explorer lässt sich eine Verbindung zu dem Modem herstellen. Was dazu zu sagen ist, dass er einen gekauften PC mit Vista hat bzw. die Treiber nur für Vista sind. Die Treiber für die Netzwerkkarte habe ich installiert bekommen. Unter Gerätemanager sind noch 3 Ausrufe- bzw. Fragezeichen bei der Grafikkarte und 2 PCI Device, die wie ich denke für den Sound sind und nicht mit dem Internet bzw. der Netzwerkkarte zutun haben. Kurz nochmal zusammen gefasst:
- Verbidnung über DFÜ und T-Online Software nicht möglich
- Meine Arcor Daten gehen auch nicht
- Modem läuchtet grün und Verbindung über Explorer zum Modem möglich
- Netwerkkartentreiber installiert

Woran kann es liegen, dass wir keine Verbindung aufbauen können? Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2008 - 21:49

Hallo

einige Netzwerkkarten benötigen ab und an noch Treiber der Soundkarte
( so nen scheiß hatte ich mal frag aber nicht welcher PC das war

zum Test ob DSL geht probier es mal damit

http://www.cfos.de/t...fo/techinfo.htm


http://www.cfos.de/i...k/ipv6_link.htm

zum schnellen test , ist Idioten sicher wird alles erklärt Automatisch erledigt

einfach mal drauf und prüfen

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 21:55

das wär auch meine idee das die treiber fehloen guck mal nach den treibern wenn du das hast dan poste hier noch mal
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 25. November 2008 - 21:59

du könntest dich auch noch selber anpingen dann kannst schauen ob die netzwerkkarten funzen.

gibt auch noch nen befehl für sowas ähnliches aber der fällt mir grad net sein sry

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0