WinFuture-Forum.de: Outlook - Archive Zentral Speichern Ohne Exchange? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook - Archive Zentral Speichern Ohne Exchange?


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 09:08

hi zusammen!

habe hier im hause ~30 outlook 2003 user, der server (exchange 2003) wird von der firmenzentrale in einem andern land betreut.
der max postfachspeicher beträgt 400 MB.
das ganze ist natürlich schnell ausgereizt!

also, was wird gemacht?
- eine outlookdatendatei (PST) wird LOKAL angelegt - und vom user sporadisch auf einem netzlaufwerk wo nur der user zugriff drauf hat kopiert.
emails werden zwischendurch jeweils vom user auf das archiv via drag´n´drop gezogen

problem?
datensicherung! - raucht die lokale HDD ab und der letzte kopiervorgang der PST auf das eigene netzlaufwerk ist zu lange her - dann ists problematisch, insbesondere dann, wenn die email wichtig war...

was suche ich?
nun, ich suche, wie soll ich es nennen - quasi ein datenbanksystem, in welchem AUTOMATISCH eingehende emails der user vom exchange in dieses datenbanksystem geschoben werden... wenn nun ein MA auf reisen geht, sollte er via mit einem tool ähnlich activesync für einen bestimmten zeitraum sich emails für die lokale benutzung automatisiert rausziehen können oder aber sich spezielle emails zur lokalen verwendung manuell rausfischen...

zunächst: vielen dank für lesen und zweitens fürs verstehen! ;)


vielen dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2008 - 09:15

Schau Dir mal MailStore Home an: http://www.mailstore...store-home.aspx
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 12:39

hi tiggz!

vielen dank schon einmal...

habe soeben die variante: mailstore server (30 tage testversion) mal installiert - sieht auf den ersten blick gut aus... hat jedoch scheinbar probs beim einlesen von "lesebestätigungen"...

hat wer noch alternativen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0