also wenn die Leistung auf den einzelnen Leitungen vorallem der 12V Leitung stimmen braucht man keine 600W oder mehr...
Wichtig ist die Effizienz (+80%) das gibts meistens nur von Markennetzteilen, dein Enermax 460W sollte eigentlich gut reichen, außer es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Gf 9800gtx+ Keine Leistung keine leistung
geschrieben 25. November 2008 - 18:50
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
Anzeige
geschrieben 25. November 2008 - 20:22
Zitat (blackdevil23: 25.11.2008, 18:13)
die 2 wurden schon zusammen gelegt. enermax 460watt. hat sich schon erledigt. beim originalen adapter was bei da graka dabei war ist ein pol nicht belegt bei dem was ich nachgekauft habe ist dieser belegt. ich hab das kabel von den pol herausgenommen und jetzt gehts.
schneide auch beim 3dmark05 um welten besser ab.
und das wegen dem netzteil ich weis es ist wenig. mich wundert es selber das es sooo viel durchhält. aber naja mal schaun. hat wer vorschläge oder empfehlungen für ein neues. also marken und wieviel watt sinn machen?
hab auch gesehn das zb IT user nur ein 550watt teil drinnen hat und ja. bin für alle anregungen dankbar
schneide auch beim 3dmark05 um welten besser ab.
und das wegen dem netzteil ich weis es ist wenig. mich wundert es selber das es sooo viel durchhält. aber naja mal schaun. hat wer vorschläge oder empfehlungen für ein neues. also marken und wieviel watt sinn machen?
hab auch gesehn das zb IT user nur ein 550watt teil drinnen hat und ja. bin für alle anregungen dankbar
Also ein Enermax 460 Watt ist schon mal nicht schlecht, aber worauf es wirklich drauf ankommt ist die Ampere Leistung an den einzelnen 12V Schienen und auf die Effizienz. Gute Netzteile haben da schon über 80 %. Z.B. ein Be Quiet 450 W NT ist um einiges besser als so manche 600 Watt NTs.
Ebenfalls sollte das NT auch eine aktive PFC haben.
Wie man sieht ist mein NT dann schon etwas "schlechter".
- ← Darstellungsprobleme - Monitor O. Graka
- Grafikkarten
- Erfahrungen Mit Sapphire Ati 4850 Dualslot? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten