WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Ati Oder Nvidia? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kaufberatung: Ati Oder Nvidia?


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 18:34

Hallo!

Ich würde mir gern einen neuen Rechner zusammen stellen. Nun kommen aber Fragen auf:

1.) Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Ich würde zwei von diesen hier verbauen:
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...e&l3=NVIDIA

Oder doch lieber ATI? Welche wäre da zu empfehlen?

2.) Ich muss mich ja zwischen ATI und Nvidia entscheiden. Allerdings muss ich da ja auch den Boardchipsatz beachten. Egtl würde ich gern nen X48 nehmen, aber dann muss ich ja in jedem Fall eine ATI nehmen, weil ich ja Sli/CF haben will.

Welchen Chipsatz würdet ihr vorziehen?

Gruß!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 19:53

Hallo,

also auf SLi oder Crossfire würde ich an deiner Stelle komplett verzichten. Bei dem heutigen Verschleiß an Grafikkarten macht das in meinen Augen keinen Sinn. Dann lieber eine Karte kaufen und die wieder verkaufen wenn die Leistung nicht mehr ausreicht um das Geld dann in die neue Karte einfließen zu lassen.
ich an deiner Stelle würde HD4870 kaufen. Kostet 270 bei Alternate und is ne ecke schwächer als 2 9800GTX. Aber eben auch 70€ günstiger und wenn du das Board kaufst was du willst, könntest du auch später wenn sie billiger sind noch eine nachrüsten.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2008 - 19:55

Bevor man sich eine Grafikkarte à la HD4850 oder HD4870 zulegt, sollte man erst einmal überprüfen, ob das Netzteil es zulässt. Für einen durchschnittlichen Gamer reicht auch eine 9600GT für ca. 90 Euro...
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. November 2008 - 19:59

@EDDP: Kommt auf den TFT drauf an. Mit 22" und 9600GT ... und allen Details, wird es eng.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0