WinFuture-Forum.de: Dual-monitor Funktioniert Nur Mit 1xvga+1xdvi Aber Nicht Mit 2xdvi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dual-monitor Funktioniert Nur Mit 1xvga+1xdvi Aber Nicht Mit 2xdvi


#1 Mitglied ist offline   peter1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2008 - 16:48

Ich habe eine Nvidia 8800 GTX mit 2 DVI-Ausgängen. Ich möchte 2 Monitore daran betreiben. Das funktioniert aber nur, wenn einer der beiden Monitore per VGA-Adapter angeschlossen wird. Beide per VGA-Adapter geht auch. Aber wenn beide per DVI angeschlossen sind, bleibt ein Monitor dunkel. Es wird von XP auch nur einer erkannt.
Das Problem ist treiberunabhängig, derzeit ist es der 180.48.
System: XP SP3.

Ich weiss keinen Rat mehr. Übersehe ich etwas?
Danke für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.313
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 263
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. November 2008 - 18:15

n'Abend und willkommen im Forum :wink:.

Teste mal die DVI Kabel auf funktionstauglichkeit - ist kein Scherz - ich hatte das Problem schon mal, dass das Bild ab und an weg war. Problem war die 5V Masse im Kabel hatte 'nen Knix.

Greets
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   peter1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 12:09

Danke für die freundliche Begrüssung!

Das Kabel funktioniert:
Monitor A per DVI + Monitor B per VGA ---> Bild
Monitor A per DVI + Monitor B per DVI ---> B hat kein Bild
Monitor A abgeklemmt + Monitor B per DVI---> B hat Bild
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2008 - 13:38

Um einen System und Treiberfehler auszuschließen - kommmt bei beiden Monitoren ein Bild, wenn der Rechner gestartet wird (Bsp BIOS Post Meldung usw)?

Hat die die Reihenfolge einfach mal vertauscht?
0

#5 Mitglied ist offline   peter1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 13:54

Ich habe jetzt mal alles durchprobiert und festgestellt, dass ich etwas Grundlegendes übersehen habe. Ich bekomme gar kein Bild über DVI am "unteren" Anschluss (Also der, der dem Board näher ist). Auch mit Neustart nicht, selbst wenn ich nur einen Monitor über DVI dran klemme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0