WinFuture-Forum.de: Netzwerk ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk ?

#1 Mitglied ist offline   Zero Cool 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:27

Also Wir haben bei uns zu Hause 5 PCs am Netzwerk, und jeder PC hat Norton Antivirus druff weil ja jeder der PCs in inet kann.

So und das blöde ist jetzt dran, wenn ich z.B. von PC 1 uff PC 4 zugreifen will gehts nicht, ich muss erst Norten deaktivieren um uff ein PC im Netzwerk zu zugreifen, egal jetzt uff welchen PC im Netzwerk. Kann mir einer sagen warum das so ist?

Es muss an Norten liegen, auch wenn ich auf "Start, Suchen, Nach einen PC im Netzwerk" suchen gehe findet der nix, er findet erst was wenn Norten aus ist. Warum ist das so?

PS: Ich habe im Norten jede IP der PCs freigegeben, also muss es gehen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stern1900 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:32

Du meinst bestimmt die Firerwall von Norton.

Deinstalliere die einfach überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:43

Weißt du, dein Problem liest sich für mich wie folgt:

Ich kann meine Software von ihren Funktionsprinzipen nicht unterscheiden. Ich habe eine Software mit zwei Hauptfunktionen installiert und benenne nur die eine, beschwere mich dann aber über die Funktion der anderen, die ich nicht erwähnt habe.

Diese Funktion basiert auf dem Prinzip, meine Netzwerkkommunikation zu beschränken, obwohl das nicht notwendig ist, von vielen nicht für sinnvoll gehalten wird und offensichtlich Probleme bereitet. Jetzt beschwere ich mich also darüber, daß die Software genau das macht, was sie soll: Nämlich behindern, egal ob gewollt oder nicht.

Was also könntest du falsch gemacht haben?
1. Du hast die falsche Software installiert?
2. Du hast eine Software installiert, die du nicht verstehst?
3. Du hast dir mit der Software gezielt was kaputt gemacht, obwohl du das schon vorher hättest absehen können?
4. Du musst die Software vollkommen untätig machen, damit alles so läuft, wie es soll. Trotzdem hast du sie weiterhin installiert?
5. Du hast eine Software installiert, die nicht das macht, was du willst?
6. Du hast eine Software installiert, die weder notwendig noch funktional relevant ist?

Was ist wohl die beste Lösung für das Problem?
* Weiterhin an Symptomen herumdoktorn, obwohl das gar nicht nötig ist?
* Die unbenötigte Software deinstallieren und mal Gedanken über ernsthafte Sicherheit machen?
* NAV ebenfalls deinstallieren, weil selbst kostenlose Alternativen besser und zuverlässiger sind?
* Sich selber fragen, warum man den Thread nicht ins Sicherheitsforum gepostet hat, sondern unter Hardware, obwohl es sich um ein reines Softwareproblem handelt?

SCNR <_<

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. Juni 2004 - 12:52

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Zero Cool 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:51

*Papplaus*

Toll geschrieben, aber mein Problem is trozdem nicht gelöst <_<
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:55

Wenn du mal lesen würdest, dann wäre es schon gelöst.
Erkenne, daß NIS überflüssig und NAV mies ist, dann deinstalliere beides.
Schau dir die FAQ des Sicherheitsforum an (Windows Sicherer Machen) und handle entsprechend. An kostenlosen Virenscannern empfiehlt sich AntiVir PE und ClamAV, aber du solltest vor allem so umsichtig in der Benutzung deines Computers sein, daß du darauf nicht angewiesen bist.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. Juni 2004 - 12:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0