WinFuture-Forum.de: Internet-ports Für Onlinegaming Freimachen: Gefährlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Internet-ports Für Onlinegaming Freimachen: Gefährlich?


#1 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 22. November 2008 - 22:38

Guten Abend,

Ich habe ständig das Problem, dass niemand meine Server in PC-Spielen beitreten kann, selbst nicht über IP.

Da hat man mir geraten, Ports freizumachen (Auch wenn ich KA habe, was es ist), damit man mich erreicht. Das ach so beliebte und erfolgreiche Hamachi funktioniert bei mir auch nicht.

Jetzt die Frage: Ist es nicht gefährlich? Ich habe auch gehört, dass dann die Wahrscheinlichkeit, Schadsoftware auf den Rechner zu bekommen, deutlich höher ist.

Zweite Frage: Wie kann ich die "Ports" öffnen?


Vielen herzlichen Dank im Vorraus. Das OS ist XP.
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 11:20

Zur ersten Frage weiß ich leider nichts, ich denke aber wäre ein weiterer Angrifftpunkt nicht nur für Dein Rechner, sondern für alle PCs die vor dem Router hängen.

Zur zweiten Frage: Diese Ports musst Du im Routermenü einstellen, da musst Du mal im Handbuch des Routers die Adresse suchen, mit der Du auf den Router kommst.
Dann must Du erst mal das Routerpasswort eingeben, danach suchst Du mal im Menü nach Portfreigaben oder Portweiterleitung.
0

#3 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 12:58

Hast du ein Firewall ala ZoneAlarm insralliert oder Norten Internet security?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0