WinFuture-Forum.de: 5.1 Anlage Mit Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

5.1 Anlage Mit Hdmi


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 14:16

hallo,
hab an meinem acer aspire 5920G nen HDMI ausgang, und der wird auch in meinem Realtech treiber angezeigt, bin mir da aber nich ganz sicher was des dann kann.
Kann ich theoretisch mit dem HDMI ausgang meine 5.1 Anlage (Teufel concept e magnum power edition, die keinen HDMI eingang oder sonstiges hat, sondern nur chincheingänge) antreiben?
wenn ja wie funktioniert des dann? brauche ich da einen Adapter oder sowas wie nen receiver?
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2008 - 14:58

Gute Frage, normalerweise sollte das nicht so einfach gehen.

Bei meinem alten Laptop ist in der Lautsprecherbuchse 3,5 klinke noch ein zusätzlicher optischer SPDIF Ausgang vorhanden, Ich muss dazu einen mitgelieferten Adapter verwenden um den zu nutzen.
Vieleicht geht es bei deinem Laptop genauso, so das man den HDMI Ausgang nicht braucht.

Laut folgender Seite hat der Laptop so einen SPDIF Ausgang:

http://www.ciao.de/Acer_Aspire_5920G_302G1..._4_TFT__2650854

Ganz unten rechts am Ende der Seite wird der "1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Kopfhörer/Line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm " aufgezählt.

Normalerweise sollte der auch in der Lage sein verschlüsselte BluRay DVDs wiederzugeben.
Jedenfalls wird das von den meisten onboard Soundchips immer behauptet.

(Hatte das in deinem Post überlesen)
Also deine Anlage http://www.teufel.de...pt-E-Magnum.cfm hat tatsächlich keinerlei digitale Eingänge also kannst du das vergessen. HDMI und SPDIF sind rein Digitale Ausgänge.
Du müsstest dir mit mehreren analogen Adapterkabeln behelfen und die in die 3,5 klinke reinstecken....
Die Frage ist, ob die Analogen Ausgänge beispielsweise für verschlüsseltes HD Material genutzt werden können.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 22. November 2008 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 22:41

jaja des hab ich ja derzeit, des geht mit 3,5 klinke aus meinem Lappie raus, und geht per klinke-chinch adapter auf mein System, des hab ich nur beim Front eingesteckt. Da sagt teufel, dass des Signal umgewandelt wird, aber halt nur in Stereo... is halt eifach kein 5.1... (wenn man 5.1 aus was anderem wie chinch haben kann löst des teufel -ziemlich schlau muss man sagen- mit der sogenannten Decoder station, die aber halt satte 120 € kostet, da könnte man dann mit allem erdenklichen reingehen)

aber des mit dem klinke wusste ich noch nich, is aber durchaus möglich, weil wenn ich den stecker einstecke, sehe ich immer ein kleines rotes licht in der Buchse.

aber das war eigentlich gar nich so meine Frage, ich wollte eigentlich wissen ob des theoretisch möglich is dass man über hdmi n 5.1 signal bringt?
trotzdem danke für die gute Antwort! :)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0