WinFuture-Forum.de: Wieso Sind Menschen So..? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Wieso Sind Menschen So..?


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 22. November 2008 - 12:26

Ich hab auf meiner Seite vor kurzer Zeit ein "Formular" eingerichtet, mit dem man mir direkt 'ne mail senden kann, ich hasse es, wenn sich das EMail Programm öffnet :rofl:

Nach wenigen Stunden kamen dann hunderte leere Mails, weil ich keinen "Du musst was eingeben Filter" gemacht habe, nachdem ich den aber doch noch gemacht habe, geben irgendwelche Trottel solche Nachrichten ein:

Titel: uyeEpWSNHEtPVqgZpf

Name: eudpcujuhth, EMail: [email protected], Nachricht: x1A1vN  <a href="http://mecpqyjqupea.com/">mecpqyjqupea</a>, [url=http://rcmlmweotprq.com/]rcmlmweotprq[/url], [link=http://ngykbuyxdktn.com/]ngykbuyxdktn[/link], http://okzuaqddrpgo.com/


Wieso sind so viele Menschen so und wollen immer dringend, dass solche gut gemeinten Verbesserungen schnell wieder rausgenommen werden..? :rofl:
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 12:29

Das sind auch teilweise "Bots" die durchs i-net schwirren und überall versuchen irgendwelche Mails zu verschicken mit Links oder anderem.
Meine Kiste:
Intel [email protected],2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|[email protected] Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. November 2008 - 12:44

bekomme ich auch, so ca. 5 stück in der woche....
.. das geht ja, kann man per hand aussortieren.
ansonsten schau mal auf die IP-Adressen, wenn das immer die selben sind, oder aus dem selben Pool, dann kannst du die ja sperren lassen..
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#4 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 22. November 2008 - 12:58

Mir gehts eher darum: Warum macht jemand das? Die Links gibts nicht und deswegen glaube ich nicht an einen Spambot, was verspricht sich dieser, sorry, Idiot, davon?
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 13:25

Also nur wegen solchen dummen Emails gleich den Mensch persöhnlich zu hinterfragen halte ich für unnötig.Es gibt genugend kleine Kinder auf der Welt, die einfach nichts zu tun haben.
Meine Kiste:
Intel [email protected],2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|[email protected] Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.688
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2008 - 13:37

Da kann aber auch wirklich ein Bot sein, der einfach nur das email Postfach zum Überlaufen bringen will.

Aber wie auch immer, ob nun gelangweilter Mensch oder sinnfreier Bot, so etwas lässt sich meist relativ wirkungsvoll unterbinden, wenn man zusätlich eine Captcha Abfrage einbaut. Wenn man das mit dem Bild geschickt macht, haben die Bots meist Probleme, den Text zu erkennen und der gelangweite Mensch verliert meist nach kurzer Zeit die Lust, dauernd neue Abfragen zu beantworten.

Aber so lange das Formular ohne jegliche Sicherheitsabfrage läuft, ist heutzutage ein deartiger Effekt eigentlich schon normal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2008 - 13:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. November 2008 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 22.11.2008, 12:58)

...Die Links gibts nicht und deswegen glaube ich nicht an einen Spambot, was verspricht sich dieser, sorry, Idiot, davon?


Das sind ja noch nicht die Spammails. Da probiert ja der Bot erst aus, wie dein Formmailer funktioniert, um ihn dann als Spamschleuder zu benutzen, ohne dass du es merkst.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2008 - 00:43

Hallo allerseits,

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22.11.2008, 14:37)

Aber wie auch immer, ob nun gelangweilter Mensch oder sinnfreier Bot, so etwas lässt sich meist relativ wirkungsvoll unterbinden, wenn man zusätlich eine Captcha Abfrage einbaut. Wenn man das mit dem Bild geschickt macht, haben die Bots meist Probleme, den Text zu erkennen und der gelangweite Mensch verliert meist nach kurzer Zeit die Lust, dauernd neue Abfragen zu beantworten.

hast Du mit Captchas in der Praxis gute Erfahrungen gemacht? Ich frage deshalb, weil - zumindest nach dem, was ich im WWW so darüber gelesen habe - stark umstritten sind, also bezogen auf Wirksamkeit, Barrierefreiheit, usw. Viele stellen es so dar, als seien Captchas keine Lösung, sondern schlicht indiskutabel. Ich habe aber selbst keine nennenswerten Erfahrungen in diesem Bereich; ist pure Neugier meinerseits.

Zum Thema dieses Threads (oder auch leicht Off-Topic...): Es gibt im Internet auch manche Seiten, auf denen man Sachen verschenken kann, die man selbst nicht mehr braucht. Also tippt man eine kurze Beschreibung des Gegenstands ein, und wartet mal ab, ob sich vielleicht irgendwer dafür interessiert. Das ganze System wirkt zunächst ganz unverfänglich, egal wie alt und scheinbar nutzlos die Sachen auch sein mögen, denn man will sie ja verschenken und nicht etwa verkaufen. Im schlimmsten Fall meldet sich eben keiner.
Offenbar gibt es aber immer Leute, die nichts anderes zu tun haben, als solche Seiten nach neuen Einträgen abzugrasen, denn kurz nach dem "Einstellen" eines neuen Angebots melden sich garantiert mindestens ein bis zwei Leute, die Interesse am Gegenstand bekunden. Die angegebene E-Mail-Adresse ist entweder ungültig, oder es gibt keine Rückmeldung.
Wozu das jemand macht, weiß ich auch nicht. Eigentlich ist ein solches Verhalten völlig idiotisch. Man hat davon nicht nur keinen "Gewinn" - im Grunde ist es nicht mal eine "richtige" Verarschung. Letzteres wäre es doch nur dann, wenn man selber sehen könnte, wie der andere dumm da steht. So muss man sich damit begnügen, es sich nur vorzustellen.
Ich kann nur mutmaßen, dass es Leute mit zu viel Zeit sind. Ein irgendwie "logisches" Verhalten ist es für mich jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 24. November 2008 - 07:38

Diese Art der Webung ist durchaus nachvollziehbar. Damit wird nicht darauf gezielt das sie jemand anklickt und sich denkt: "Das ist ja mal eine praktische Internetseite, hier komme ich öfter hin!". Sondern eher das sie jemand "versehentlich" anklickt und alleine schon dadurch, deren Werbebanner zu sehen Geld bekommt.

Traurig... :/

#10 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 24. November 2008 - 07:50

Ich hatte bei meinem Gästebuch ebenfalls solche Einträge. Am Anfang war es noch harmlos und dann plötzlich hatte ich täglich mehrere Einträge. Erst, als ich das Captcha installiert hatte, stoppten diese Einträge. Ich von meiner Seite her kann sagen, dass Captcha was nützt und es auch definitiv bringt.
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0