WinFuture-Forum.de: Bitdefender Anti Virus 2009 Oder Pc Tools Internet Security 2009? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bitdefender Anti Virus 2009 Oder Pc Tools Internet Security 2009?


#1 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 22. November 2008 - 01:33

Also ich hab ein etwas kleines Problem. Also ich hab bei mir Zuhause 2 Antiviren Programme und möchte nur eins von beiden Benutzen. Folgende Produkte hab ich:

Bitdefender Anti-Virus 2009:
http://www.bitdefender.de/PRODUCT-2216-de-...virus-2009.html

Und PC Tools Internet Security 2009:
http://www.pctools.c...ernet-security/

Welches von beiden ist besser?
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. November 2008 - 02:11

Auch wenn viele es nicht glauben, zwei der besten Sicherheits Produkte sind kostenlos:

Avira Antivir: http://www.free-av.com/en/download/1/downl..._antivirus.html

Comodo PF Pro.: http://www.filehippo...ownload_comodo/
oder
http://www.netzwelt.de/software-chooser/45...rewall-pro.html

Man sollte sich schnell eine Version sichern, denn bei Comodo gibt es den Download nicht mehr, die versuchen jetzt eine Komplett Software mit Antivirus.

In der Regel sind Komplett Lösungen schlechter, oder teilweise schlechter, als zwei einzelne Lösungen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. November 2008 - 02:21

0

#3 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 22. November 2008 - 08:03

Die Aussage mit Avira Antivir hätte ich gern mal bewiesen gesehen Spiderman.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. November 2008 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 22.11.2008, 08:03)

Die Aussage mit Avira Antivir hätte ich gern mal bewiesen gesehen Spiderman.

Bei den Virenscannern ist die Erkennungsrate am wichtigsten, also möglichst viele Viren erkennen, bei möglichst wenig Fehlern.

Antivir erkennt extrem viele, bei durchschnittlicher Fehleranzahl:
http://www.netzwelt.de/news/78573-sicher-s...aessig-der.html
http://www.av-compar...sse_2008_08.php

Ich scanne 2x überkreuz, von Vista mit Antivir, von XP mit Nod32(beste Heuristik mit wenig Fehlern).

Wenn man sich bei weniger vertrauenswürdigen Anbietern unsicher ist, hilft der Scan mit 36 Scannern bei:
http://www.virustotal.com/

Es ist also Blödsinn viel Geld auszugeben, es gibt gute kostenlose Software.

Und selbst die beste Software kann bei Fehlern des Benutzers nicht schützen.
http://www.netzwelt.de/news/78740-test-sic...aum-schutz.html


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. November 2008 - 08:43

0

#5 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 22. November 2008 - 09:38

Kleine Frage:
Lohnt es sich PC Tools Internet Security 2009 zu installieren und dabei noch Antivir Free im Hintergrund zu laufen?
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. November 2008 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (Vista NT: 22.11.2008, 10:38)

Kleine Frage:
Lohnt es sich PC Tools Internet Security 2009 zu installieren und dabei noch Antivir Free im Hintergrund zu laufen?


Auf keinen Fall! Man sollte immer nur eine Anti-Viren-Lösung gleichzeitig installiert haben!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 22. November 2008 - 11:39

Spiderman sagte:

Bei den Virenscannern ist die Erkennungsrate am wichtigsten, also möglichst viele Viren erkennen, bei möglichst wenig Fehlern.
Dein erster Teil deiner Aussage ist völliger Humbug. Wenn ein AV-Programm mir erzählt, es könne mehr als 2 Millionen Viren entfernen, dann frage ich mich ernsthaft, wie blöd man mich verkaufen möchte. Denn jeder AV-Hersteller klassifiziert und nennt die Malware in seinen Signaturen anders. Bei Norton ist es bspw. üblich, für jedes Stück Malware als eigenständige Schadsoftware zu klassifizieren und bei anderen wie Kaspersky wiederum werden gemorphte Viren mit dem identischen Stammbaum zusammen gefasst (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es sagt somit null und nichts aus, wie viele Viren erkannt werden, da die Klassifizierung und damit die Anzahl von Av-Herstellern schon dahingehend unterscheiden.
Bei deiner zweiten Aussage stimme ich dir eher zu, nur ist Avira nicht bekannt dafür wenig false-positives auszugeben. Sondern eher das Gegenteil. Ich sehe das immer noch im Bekanntenkreis, wo man ständig untereinander sich mit solchen dubiosen Meldungen auseinander setzt.

Am wichtigsten bei den Virenscannern ist aber dennoch die Aktualisierungsrate und die Heuristik. Der Rest ist im Grunde austauschbar und nicht weiter relevant.

Spiderman sagte:

Antivir erkennt extrem viele, bei durchschnittlicher Fehleranzahl
Falsch, Antivir Premium erkennt viele, bei geringerer Fehlerquote. Die freie und kostenfreie Version ist immer noch (gewollt?) untauglicher als die Premiumversion. Zu mal die Malwareerkennung von dem Programm nicht optimal ist und das wird leider noch immer nicht von av-comparatives.org geprüft. Denn dann wäre mit Sicherheit das Avira in einem guten Mittelfeld.

Spiderman sagte:

Ich scanne 2x überkreuz, von Vista mit Antivir, von XP mit Nod32(beste Heuristik mit wenig Fehlern).
Was dir Null bringt, solang du das auf der selbigen Systemstruktur (hier NT-System) durchführst.

Spiderman sagte:

Es ist also Blödsinn viel Geld auszugeben, es gibt gute kostenlose Software.
Mag sein. Ich finde es Blödsinn jedem Anwender das Programm xy als Allheilmittel anzupreisen ohne deren Anforderungen als Nutzer zu kennen. Ok, viele nennen diese erst gar nicht aber das ist ein anderes Problem. Und viel Geld ist relativ, wenn ich einen Arbeitsausfall von 3h habe, dann habe ich mehr Verlust getätigt als wenn ich mir ein gescheites Sicherheitskonzept aufbaue.

Spiderman sagte:

Und selbst die beste Software kann bei Fehlern des Benutzers nicht schützen.
Und Av-Programme in der Regel auch nicht, das wurde schon seit geraumer Zeit hier erläutert.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2008 - 12:06

Hallo

Bitdefender Anti Virus 2009 würde ich nicht nehmen mir zu Kompliziert .

das kenne ich nicht >>> Pc Tools Internet Security 2009


Avira Antivir , mit sicherheit nicht das schlechste und Kostenlos


andere möglickeit einen Kostenviren schutz programmes wäre
wäre z.b Kaspersky Security Suite CBE Version das Kostenlos auf der Computerbild drauf ist

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0