WinFuture-Forum.de: Vista Grafiktricks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Grafiktricks


#1 Mitglied ist offline   Folterknuut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 19:34

hi

hab vista noch nicht lang und will mal so die ganzen grafik specials austesten!
aero glass und das flip3d hab ich schon rausbekommen...
nur weis ich nich, wie ich dazu komm die fenster seitlich wegzuklappen?
kann mir einer verraten wie ich das anstelle?
oder vll kennst jemand ne seite in der all so sachen für vista gelistet sind...
thx im vorraus
:wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2008 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Folterknuut: 21.11.2008, 19:34)

oder vll kennst jemand ne seite in der all so sachen für vista gelistet sind...

Jup. Sowas nennt sich im allgemeinen FAQ, zu finden hier:
Windows Vista Faq (inkl. Sp2)
0

#3 Mitglied ist offline   Folterknuut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 12:27

echt? wow...aufn kopf gefallen bin ich aber noch nich...
so weit war ich nämlich auch schon!
nur sollte ich vll wissen unter was ich im FAQ nachschauen muss...
oder steht das etwa unter "fensterwegklapp3D" drin?
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. November 2008 - 16:26

#38 Was ist Flip3D und wie verwende ich es?
Flip3D ist ein neues Feature in Windows Vista, was man schon auf zahlreichen Screenshots sehen kann. Die Funktion kann über ein kleines Symbol in der Taskleiste oder über die Tastenkombination "Windowstaste + Tab" aufgerufen werden. Anschließend werden alle geöffneten Fenster in einer übersicht dargestellt. Das Besondere ist der seitliche Betrachtungswinkel, der auch einen Blick auf den Inhalt der Fenster zulässt. Alle geöffneten Fenster lassen sich während dieser Darstellung "durchschalten".
0

#5 Mitglied ist offline   Folterknuut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 19:07

danke
aber wer lesen kann ist klar im vorteil! ich sagte doch dass ich aero glass und flip3d rausgefunden hab!
nur ich nich weis ich die die fenster zur seite wegklappen kann!
das mit den hinterinander aufgeführten fenster die ich mitm mausrad durchzappen kann, hab ich schon raus...nur das fenster beiseite klappen weiss ich nich :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. November 2008 - 19:11

Da gibt es was, das Madodate oder so ähnlich heißt. Das macht das auch in XP.
Habe nachgesehen: Madotate. Geht auch in Vista. Ganz klines Programm.
Muss nicht mal installiert werden. Einfach irgendwo ablegen und starten.

Madotate:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. November 2008 - 19:53

0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 20:10

Die einzige Funktion in Vista, mit der man "Fenster seitlich wegklappen" kann ist Flip 3D. Entweder über die Taskleiste aktivieren oder WIN+TAB drücken.

Und ja, das ist schon alles, was Vista an Grafikspielereien bringt. Vielleicht noch die Sidebar. Aber die startet ja schon mit. Du kannst noch ALT+TAB drücken. Wenn du mit der Maus über die Fensterschaltflächen in der Taskleiste gehst, erscheint eine Vorschau.

Spiel mal ein Video ab und aktivier mal Flip 3d, ALT+TAB und/oder die Taskleistenvorschau. Du wirst das Video auch in den Vorschauen sehen, nicht nur den Screenshot des Videos. (Live perviews). Aber das war dann wirklich alles im Aero bereich.

Was willst du denn noch? Fip 3D klappt doch die Fenster seitlich weg. Wie du es haben willst?!



Achja wenn du Probleme hast, dass Vista die Ordneransichten nicht speichert, dann lies dir das hier mal durch:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vis...f-folder-types/

Als erstes machst du "Manual Registry Hack to Reset Folder Views" und löschst den Bags Ordner und dannach "Using ExplorerView to Turn Off Auto-Detection" um Vista daran zu hindern, die Ordner umzustellen.
Den ersten Punkt "Manually Resetting Folder Types" machst du dann als letztes bei den Ordnern, bei denen du eine andere Ansicht wie "Details" willst. Z.B. im Bilderordner.

Speicher dir den Link oben irgendwo ab, der gehört einfach zu Vista dazu :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 22. November 2008 - 20:23

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0