hallo leute ,
hab ein kleines problem und zwar kann ich jetzt denn fehler nicht genau eingrenzen sagen wir ich vermute dass es an der verbindung liegt aber naja ich bin mir nicht sicher ...
auf jedenfall:
habe ich einen sbs2003 mit sql2000, exchange2003 und crm
er ist immer zu 80 bis 90 prozent ausgelastet...
so jetzt der eig fehler:
es gibt ausendienstmitarbeiter die einen t-mobile stick verwenden und via vpn sich mit dem firmennetzwerk verbinden natürlich haben sie ab und zu eine verbindung mit edge und gprs was natürlich nicht so schnell ist.
meine frage ist kann die auslastung des servers in verbindung mit der schlechten verbindung so zutragen dass sie sich weder mit exchange noch mit crm verbinden können
denn immerhin sollte auch bei einer schlechten/niedrigen verbindung/übertragung eine verbindung zustande kommen (auch wenn es etwas länger dauert) ach ja sie benutzen office2007
wenn ich übers kabel verbunden bin funktioniert es einwandfrei
ich weiß nicht mehr ganz weiter
und falls es doch daran liegen sollte kann man ja eh nicht viel dagegen machen
Seite 1 von 1
Outlook Mit Crm / Internet über T-mobile Stick
Anzeige
geschrieben 20. November 2008 - 16:19
Das kann schon sein das keine Verbindung mehr zustande kommt wenn dein Server so extrem ausgelastet ist.. ohne jetzt genau deine gegebenheiten zu kennen sollte man darüber nachdenken den Server etwas zu entlasten.
geschrieben 21. November 2008 - 09:01
Hallo,
migriere auf Windows Server 2008 SBS. Dort kannst du dann alles auf 2 Server verteilen (Ist in der Lizenz so enthalten). Das entlastet deinen Server. Du musst eben nur an die Kosten für nen 2. Server, die Lizenz und den Aufwand denken..
migriere auf Windows Server 2008 SBS. Dort kannst du dann alles auf 2 Server verteilen (Ist in der Lizenz so enthalten). Das entlastet deinen Server. Du musst eben nur an die Kosten für nen 2. Server, die Lizenz und den Aufwand denken..
Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 21. November 2008 - 09:03
geschrieben 21. November 2008 - 10:08
bevor jetzt die frage nach der verteilung aufkommt:
Server1: AD, MSSQL
Server2: AD, Exchange, CRM
Von MS wird zwar AD und Exchange nicht supportet wenn beides auf dem gleichen Server läuft, aber wenn Ihr schon eh nur einen Server für alles habt, glaube ich nicht das Ihr Geld für 4 weitere Server ausgeben wollt/könnt.
Server1: AD, MSSQL
Server2: AD, Exchange, CRM
Von MS wird zwar AD und Exchange nicht supportet wenn beides auf dem gleichen Server läuft, aber wenn Ihr schon eh nur einen Server für alles habt, glaube ich nicht das Ihr Geld für 4 weitere Server ausgeben wollt/könnt.
- ← Windows Server 2003, Probleme Mit 64 Bit Druckertreiber
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Update Problem Windows Server 2003 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1