Aufgabenstellung:
Auf einem Windows Server 2003 (32 Bit, Domäne, active directory) sind Druckertreiber für 32 Bit Clients (Windows XP) installiert. Dies funktioniert super.
Problem:
Es befinden sich auch Clients mit Windows XP 64 Bit im Netzwerk. Die entsprechenden Drucker lassen sich auf den Clients auch einrichten (Netzwerkdrucker -> Drucker im Verzeichnis suchen), aber drucken funktioniert anschließend nur manchmal. Irgendwas stimmt da nicht.
Was genau muss man beachten, wenn 64 Bit Treiber zusätzlich auf dem Server eingebunden werden müssen?
Seite 1 von 1
Windows Server 2003, Probleme Mit 64 Bit Druckertreiber
Anzeige
#2 _Der dom_
geschrieben 12. November 2008 - 00:54
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Kommt überhaupt eine? Was mir spontan einfallen würde wäre die Treiber auf ein Netzlaufwerk zu packen damit sie zentral gespeichert sind und dann von jedem Client ohne probleme installiert werden können sobald er danach fragt.
Ich weiß leider nicht, wie man die 64-bit treiber implementieren könnte da ich bisher noch nich vor so ner Situation stand.... hmmm
Ich weiß leider nicht, wie man die 64-bit treiber implementieren könnte da ich bisher noch nich vor so ner Situation stand.... hmmm
geschrieben 13. November 2008 - 08:01
Ahso ja, die Fehlermeldung. Wenn man aus Word , Adobe Reader usw. drucken möchte, kommt die Meldung, dass kein Drucker gefunden wurde.
Komisch ist, dass das Drucken aus manchen Programmen funktioniert, aus anderen nicht...
Komisch ist, dass das Drucken aus manchen Programmen funktioniert, aus anderen nicht...
geschrieben 18. November 2008 - 13:10
Mal so, mal so. Je nach Computer unterschiedlich. Insgesamt sehr merkwürdig!
#6 _Der dom_
geschrieben 19. November 2008 - 12:10
Hast du die aktuellsten Treiber? Wie gesagt, ich empfehle dir in dem Fall die aktuellen Treiber runter zu laden, zentral zu speichern. Dann auf den entsprechenden Systemen neu zu installieren. Dann hast du 1. die neusten Treiber und 2. eine Chance das die Biester dann richtig drucken!
- ← Laufweksbuchstabe Bootdrive Hat Sich Geändert
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Outlook Mit Crm / Internet über T-mobile Stick →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten