WinFuture-Forum.de: Pinnacle Video "zittert" Beim Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pinnacle Video "zittert" Beim Abspielen

#16 Mitglied ist offline   reri 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 08

geschrieben 01. Dezember 2008 - 10:27

*push*
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 01. Dezember 2008 - 10:53

Warum willst du unbedingt eine Auflösung von 1920x1080?
Erstens ist die vermutlich deutlich höher als das, was der Beamer? ausgeben kann, zweitens ist das ganze auch noch im 16:9 Format, und der größte Teil der Office-Beamer stellt das Bild in 4:3 dar und drittens würde die Datei auch deutlich kleiner sein, wenn du eine passende Auflösung wählen würdest.
Vielleicht gibt sich dann dein "Zitterproblem" ja von ganz alleine.
Ansonsten mal ein andere Ausgabeformat wählen, dann hättest du auch ein paar alternative Player zur Auswahl, die vielleicht auch das "Zitterproblem" beheben könnten(vielleicht versucht der Windows Media-Player ein zwangs-bobbing durchzuführen, weil Pinnacle irgendwelchen Unsinn in die Datei schreibt...).
0

#18 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 11:45

Hallo,

Ich will 1980*1020 weil der Film auf einem Flachbild Fernseher mit entsprechender Auflösung läuft...Wenn ich den Film da in einem kleineren Format mache, wird das Bild gestreckt und sieht unsauber aus...

lg

*push*
0

#19 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 16:40

*push*
0

#20 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (reri: 21.11.2008, 09:40)

Hallo,

ja es sind 25 Bilder pro Sekunde. Weißt du, wo ich in Studio 11 das mit dem progressiven Enkoding abstellen kann?

Das Problem ist, dass, wenn ich ein avi-file produziere, dieses riesengroß wird (sprich mehrere gb)
mpeg wird von der qualität her schlecht...

mp4 wäre super, aber wie kommt man da an einen codec, damit man das abspielen könnte?

lg

Hmm mit nero kannst du ins Nero Digital Format konvertieren und auch abspielen, das soll dann MP4 h264 sein oderso.
Kannst du auch ein kurzes AVI erstellen um zu sehen ob das Zittern im Bild dann weg ist? Vieleicht kann ja der Flachbildschirm mit dem 25Bildern/s nichts anfangen....naja hab selber keinen..... Wenn du in 1080i konvertierst verringert sich die Bandbreite zum Fernseher auf die Hälfte, vieleicht kann deine Grafikkarte kein 1080p übertragen, möglich das die Schnittstelle dafür nicht ausreicht. Hab wie gesagt noch nicht damit rumexperimentieren können.
0

#21 Mitglied ist offline   reri 

geschrieben 03. Dezember 2008 - 14:01

Hallo,

ok, ich werde dem mal nachgehen, bin aber momentan etwas im stress!

lg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0