WinFuture-Forum.de: Cinergy T Usb Xe, Bei Beenden Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cinergy T Usb Xe, Bei Beenden Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Fernseher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 14:23

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten einen "Cinergy T USB XE" tv-USB-Stick, welcher seit ca. 2 Wochen wohl immer wieder blaue Bildschirme verursacht hat.

Als ich einen neuen Treiber für den Stick installieren wollte, stellte ich fest, das Vista grundsätzlich selbständig einen (falschen) Treiber installiert und ich somit bisher keine Möglichkeit hatte den richtigen zu installieren.
Leider weiss ich nicht, ob damit die Abstürtze zu beheben sind, da bisher ja auch keine Probleme auftraten.

Daher meine Frage: Wie kann ich Vista "zwingen" einen Treiber aus einem Ordner zu nehmen, den ic vorgebe?

MfG
Fernseher

p.s.: verwende Vista Business 64 Bit

Dieser Beitrag wurde von Fernseher bearbeitet: 20. November 2008 - 14:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. November 2008 - 14:46

Guten Tach und willkommen an Board!

Grundsätzlich sollte man immer die neusten Treiber verwenden, grade bei Vista. Du kannst Vista zwingen, einen Treiber zu installieren. Das machst du am besten über den Gerätemanager und dann Treiber aktualisieren. Dann selbst installieren und entweder die Quelle/Ort des Treibers angeben oder du "würgst" in rein und klickst auf den unteren Punkt und wählst dann den Treiber aus.

Grüße
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Fernseher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 19:29

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es jetzt doch geschafft. Hatte in dem einen Menu einfach den Knopf in de Ecke für weitere Optionen nicht gesehen.

Leider ist alles beim alten geblieben.
Nach Schließen des Programms kommt ein blauer Bildschirm und ich darf neustarten.

Auf dem Schirm steht dann:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP:0x0000000A ... ... und noch etwas.

Soweit ich mich informieren konnte liegt hier ein Problem mit Treibern vor.
Speicher und Festplatte habe ich mit den empfohlenen Programmen überprüft - keine Ergebnisse.


Wo kann ich denn noch nachgucken? Mir gehen so langsam die Ideen aus.
MfG
Fernseher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0