WinFuture-Forum.de: Explorer Stürtz Ab Win Xp Prof. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Stürtz Ab Win Xp Prof. Explorer stürtz ab Win XP Prof. bei -Hauptbenutzer-


#1 Mitglied ist offline   Thossy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 11:16

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinem -Windows Explorer-
er stürtz immer ab .
Beschreibung :
Windows XP Prof - auf Notebbok, mit 2 Anmeldungen
- Admin dort läuft alles OK auh der WinExpolrer.
- Hauptbenutzer Acount :
dort stürzt der Win Expolrer immer ab , "wenn" ich Ihn per doppelklick aufs symbol auf dem Desktop, oder aus dem Startmenü aufrufe mit angehängter fehlermeldung.

Starte ich Ihn aber mit der Tastenkombination "Windows+ E" dann läuft er problemlos . Was ist da verbogen ,- defekt - kann mir da jemand eine Lösung, Fehlerbeseitigung anbietten -

-hier nun die Fehlermeldungen :

AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.5512 AppStamp:48025c30
ModName: shmedia.dll ModVer: 6.0.2900.5512 ModStamp:4802bfb5
fDebug: 0 Offset: 0000ac54


hoffe ihr könnt damit was anfangen, mir helfen
Gruß Thossy

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2008 - 15:09

Sollte jetzt keiner einen Vorschlag bringen regsvr32 /u shmedia.dll
Das Derigistriert die geschichte. Der dienst shmedia.dll gibt dir Informationen von Media Dateien wie Länge usw. er analysiert die Datein. Wenn du oben den Befehl ausführst, dann macht er das nicht mehr. Wie man das nun "rückgängig" machen kann, hmpf keine Ahnung besser isset nen Wiederherstellungspunkt vorher zu setzen. Wobei ich gerade auf andere Gedanken komme.

Hast du irgendwelche Codecpakete installiert wie DivX oder sowas? Oder hast du in letzter Zeit was installiert und danach gings nimmer?

Dann könntest du den Wiederherstellungspunkt wiederherstellen falls einer vorhanden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 08:01

Alles was man mit /u "deregistrieren" kann, kann man hinterher mit /i wieder "registrieren".
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. November 2008 - 09:33

einen ähnlich lustigen Fehler hatte ich letztens zu beseitigen... das ergebnis war so lustig wie überraschend: Die Festplatte hatte nen schaden.

Schonmal bei dir CHKDSK laufen lassen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0