WinFuture-Forum.de: Ruhezustand - Anzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ruhezustand - Anzeige


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2008 - 20:35

Hallo!

Wenn mein alter Laptop mit XP in den Ruhezustand versetzt wurde gab es doch immer diesen schwarzen Bildschirm mit dem XP Logo und einem Fortschrittsbalken wie weit das "In den Ruhezustand versetzten" schon fortgeschritten war.

Mein neuer Vista (HomePremium, 32 bit, SP1) Rechner hat so einen Bildschirm nicht. Deswegen muss man immer darauf achten was die kleinen und schlecht zu sehenden LEDs für Aktivitäten machen.

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt diesen "Statusbildschirm" unter Vista zu bekommen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.157
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 17. November 2008 - 22:03

Ähm, ich verstehe irgendwie nicht ganz die Problematik... :)
Irgendwann wird der TFT doch dunkel, die Lichter gehen aus und der Lüfter ist nicht mehr hörbar... Sind das nicht genug Hinweise auf den Ruhezustand?

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2008 - 22:11

das gibts bei Vista nicht mehr. Bei Vista wird beim Ruhezustand zu erst das Grafiksystem abgeschaltet.
0

#4 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 17.11.2008, 23:03)

Ähm, ich verstehe irgendwie nicht ganz die Problematik... :)
Irgendwann wird der TFT doch dunkel, die Lichter gehen aus und der Lüfter ist nicht mehr hörbar... Sind das nicht genug Hinweise auf den Ruhezustand?

GunZen :(


Naja, das TFT wird halt sofort dunkel aber er arbeitet noch. Der Lüfter vom Laptop läuft sowieso fast gar nicht, deswegen fällt die akkustische Variante schon mal weg;)
Die Lichter sind leider so dämlich angebracht - dass man da auch nicht so genau drauf achtet - ich kenn mich, ich will fix nach hause, denke Bildschirm ist schon dunkel und zieh den stecker obwohl der noch nciht fertig ist - genaus das hätte ich gerne vermieden.

aber anscheinend geht das ja nicht mehr wie Magic Andre sagt.
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2008 - 12:14

naja aber die festplatte rattert ja bis zum abschalten. beim ruhezustand wird der rechner ja komplett abgedreht wie beim herunterfahren, sowie das notebook komplett ruhig ist (lüfter, lampen, HDD) ists fertig :)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 18. November 2008 - 12:17

0

#6 Mitglied ist offline   bambam84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 12:16

praktisch jedes Laptop besitzt einen Akku, das sollte dein Problem lösen.
Dann fährt das Laptop auch noch in der Tasche ohne Strom fertig in den Ruhezustand runter...
0

#7 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2008 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (bambam84: 18.11.2008, 13:16)

praktisch jedes Laptop besitzt einen Akku, das sollte dein Problem lösen.
Dann fährt das Laptop auch noch in der Tasche ohne Strom fertig in den Ruhezustand runter...


Wenn ich stationär arbeite hab ich den Akku immer draussen. Kann sein dass es heute egal ist aber meinen ersten laptop akku hatte ich durch ständiges "im gerät befinden" durch die hitze geschrottet. der hielt am ende statt 3 std. noch knappe 15 minuten durch.

Aber wenn Vista das nicht mehr wie XP macht muss ich mich halt daran gewöhnen - wie an soviele andere Vista Kleinigkeiten. In 1 Monat wird mich das auch nicht mehr stören;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0