WinFuture-Forum.de: Win Internet Explorer 7.0 - Firefox U Andere Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win Internet Explorer 7.0 - Firefox U Andere Probleme! Umstellen auf Firefox ansonten noch andere Probleme!


#1 Mitglied ist offline   chieren 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 12:17

Hallo Leute ,

man liest in letzter zeit oft vom "besten browser der welt" dem firefox 2008! würde ihn gerne mal ausprobieren aber da muß ich doch sicherl.zuvor den anderen löschen!?hat da jemand erfahrung ob dies ohne probleme geht bezw.ist der firefox wirkl.so gut und wesentl.besser?!

dann hab ich noch ein probl.mein vista ist zieml.langsam geworden - im gegensatz als er neu war ist nun 1 jahr alt!?hab nun schon meine festplatte ( habe 160GB wo ich zuvor auf 2x80 aufgeteilt habe ) zieml.frei gemacht auf "C"ist vista und da sind nun "nur" noch ca.15GB belegt --- die 2te so 55GB belegt !ist aber immer noch langsam und so zeitverzögert wenn ich was anklicke dauert es mehrere sec.bis es öffnet teilw.reagiert es garnicht was könnte das sein !?hab einen "acer aspire 7520 G" mit AMD turion 64 x2 tl 56 1,8 ghz dieses probl.fällt mir oftmals auch beim schreiben auf kommt einfach alles etwas später auf den bildschirm....!?
dann ist da noch meine webcam - crystal eye - ist eingebaut -die geht nur wenn ich skype öffne aber ansonsten sagt er mir gibt es probl.und kann nicht geöffnet werden....treiber ist auf auf dem neuesten stand sagt er mir wenn ich ihn neu insall will....?
außerdem stört nach wie vor mein media player knacksen-leise -laut-abgehackt.... oft wenn ich was mache oder im hintergrund runterlade...ist doch auch nicht normal u.total nervig höre viel musik !!
kann mir da bitte jemand weiterhelfen!! vorab muß ich noch dazusagen benutze oftmals auch Tune up 2008wo ich 1 klick warung mache es ist total nervig sitzt man std lang davor und hat kaum was gemacht!
viele grüße
chieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 17. November 2008 - 16:04

Also, als erstes zu den Browsern. Du musst den IE NICHT deinstallieren. Einfach den Firefox installiern, starten und gut.

Zu den anderen Problemen:

1) Defragmentier die Festplatte mal. Evtl. gleich 2-3x nacheinander
2) Schau mal im Taskamanager, wie hoch die Auslastung ist bzw. ob ein Prozess enorm Leistung brauch.
3) Lasse mal ein Antivirenprogramm und Hijackthis drüber laufen. Link zu Hijckthis: http://www.hijackthis.de/ (Donwload oben rechts, nach Durchlauf Log hochladen und auswerten)
4) Alle Treiber mal auf Updates prüfen.
5) Wenn das Problem des langsamen Rechners weiter besteht: Hijackthislog hier posten und Screenshot von der Auslastung des PC bzw. den laufenden Prozessen machen und hier hochladen.

Dann sehen wir weiter.

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chieren 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (chieren: 17.11.2008, 13:17)

Hallo Leute ,

man liest in letzter zeit oft vom "besten browser der welt" dem firefox 2008! würde ihn gerne mal ausprobieren aber da muß ich doch sicherl.zuvor den anderen löschen!?hat da jemand erfahrung ob dies ohne probleme geht bezw.ist der firefox wirkl.so gut und wesentl.besser?!

dann hab ich noch ein probl.mein vista ist zieml.langsam geworden - im gegensatz als er neu war ist nun 1 jahr alt!?hab nun schon meine festplatte ( habe 160GB wo ich zuvor auf 2x80 aufgeteilt habe ) zieml.frei gemacht auf "C"ist vista und da sind nun "nur" noch ca.15GB belegt --- die 2te so 55GB belegt !ist aber immer noch langsam und so zeitverzögert wenn ich was anklicke dauert es mehrere sec.bis es öffnet teilw.reagiert es garnicht was könnte das sein !?hab einen "acer aspire 7520 G" mit AMD turion 64 x2 tl 56 1,8 ghz dieses probl.fällt mir oftmals auch beim schreiben auf kommt einfach alles etwas später auf den bildschirm....!?
dann ist da noch meine webcam - crystal eye - ist eingebaut -die geht nur wenn ich skype öffne aber ansonsten sagt er mir gibt es probl.und kann nicht geöffnet werden....treiber ist auf auf dem neuesten stand sagt er mir wenn ich ihn neu insall will....?
außerdem stört nach wie vor mein media player knacksen-leise -laut-abgehackt.... oft wenn ich was mache oder im hintergrund runterlade...ist doch auch nicht normal u.total nervig höre viel musik !!
kann mir da bitte jemand weiterhelfen!! vorab muß ich noch dazusagen benutze oftmals auch Tune up 2008wo ich 1 klick warung mache es ist total nervig sitzt man std lang davor und hat kaum was gemacht!
viele grüße
chieren




danke für deine antwort ,

also.....defrag braucht nicht gemacht werden sagt vista!
anti virus habe ich immer auf neuestem stand die freeware avira!
das andere muß ich versuchen melde mich dann wieder
grüße chieren
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 18. November 2008 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (chieren: 18.11.2008, 01:35)

danke für deine antwort ,

also.....defrag braucht nicht gemacht werden sagt vista!
anti virus habe ich immer auf neuestem stand die freeware avira!
das andere muß ich versuchen melde mich dann wieder
grüße chieren


Nun ja, wenn Vista Dir sagt, Du musst nicht defragmentieren....
Ich an Deiner Stelle würde es trotzdem tun. Sooooo lange dauert ja das defragmentieren nicht. Du hast (wenn ich das aus dem erstne Post richtig deute) viele Daten runtergehauen. Nach so ner Aktion ist defragmentieren immer gut, weil alle Daten wieder "zusammengefasst" werden. Und wenn Du neue Software installierst, wird die nicht so sehr auf der Festplatte geplittet.

Anitvirus auf dem neuesten Stand...
Und wann hast Du Dein System das letzte mal gescannt? Nur ne aktuelle Antiviren-Spftware reicht nicht aus. Man muss die auch ab und mal benutzen :( Zu Antivir empfehle ich noch Adaware oder SpyBot Search and Destroy.


So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0