WinFuture-Forum.de: Online Redaktion / Online Magazin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Online Redaktion / Online Magazin Rechtliche hindernise? pressefreiheit?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2008 - 22:24

hallo


ich würde gerne selbst eine kleine pc-spiele test webseite machen. wo ich mit prominenten gästen pc-spiele teste und auf der webseite die tests veröffentliche

ist das rechtlich überhaupt erlaubt sollche, fotos und videos tests eines spiels zu veröffentlichen? oder kann es da zu copyright verletzungen kommen?

oder fällt das alles unter pressefreiheit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2008 - 22:39

Da gibts schon Regeln, die mir aber im einzelnen nicht so geläufig sind. Da gibts ziemliche Fallstricke, die nur ein Anwalt für Medienrecht durchschauen kann. Am Besten kommst du wenn du die betreffende Person wegen der Veröffentlichung vorher nachfagst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0