WinFuture-Forum.de: Zeit Fuer Blu Ray? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zeit Fuer Blu Ray? Oder doch net?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 09:00

Hallo zusammen!

Bin gerade am ueberlegen, ob ich mir ein Blu Ray Laufwerk in mein neues Notebook baue oder nicht. Dell bietet es zumindest schon an. Allerdings kostet das auch was und ich frage mich halt, ob sich das zum aktuellen Zeitpunkt auch lohnt...! Bin mir da recht unsicher was das angeht...

HDTV ist ja noch nicht SOOO verbreitet in D und da stellt sich ja schon irgendwo die Frage, ob man damit nicht noch warten sollte. Auf der anderen Seite kaufe ich mir jetzt ein neues Notebook und koennte damit evtl. dem Problem vorbeugen, in ein paar Jahren wieder wechseln zu muessen, weil mein Laptop nix mehr lesen kann an aktuellen Medien....


wat meint ihr? wie lange haelt sich die dvd noch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 12. November 2008 - 09:18

Ich denke die normale DVD hält sich noch ne Zeit da immer wider neue DVD's herauskommen. Wobei man bedenkt: Mit nem Blu Ray laufwerk kannst du auch normale DVD's schauen. Ich selber habe ein Blu Ray laufwerk(PS3). Entwedre man wartet bis nur noch Blu Ray DVD's rauskommen und dann ein laufwerk kauft oder man holt sich jezt schon das Laufwerk :)

Gruss
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. November 2008 - 09:18

Da die BRD noch viel teurer als die DVD ist, brauch man glaub ich, jetzt noch nicht umzusteigen.
Ich denks so mit der Einführung von Win7 oder ein Jahr später wird es langsam zum Standart, aber früher nicht.
Es ist jetzt erstmal die Zeit gekommen, wo DL-DVD's zum Standart werden.

Zudem sind schon längst der Nachfolger von BluRay angekündigt.


Edit: Genial....aber nur Zweiter^^

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 12. November 2008 - 09:19

0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 12. November 2008 - 09:21

@Dark-Threat

Wie soll den der nachfolger heissen? Und auf wann wird der in etwa erscheinen :)

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 12. November 2008 - 09:21

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 09:28

ist der nachfolger denn schon fertig? weiss nur von einer hologram-disc, die aber noch net fertit ist/war. wie es jetzt aussieht, weiss ich allerdings nicht.

naja ich hab so bissi die angst, dass ich jetzt ein br laufwerk kaufe und dann morgen das pech habe, dass es eine neue version gibt und ich schlimmstenfalls nicht mal mit firmware updaten kann. passiert ja manchma, dass es neue spezifikationen gibt und man dann wieder pech hat...
0

#6 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 12. November 2008 - 09:31

Ich denke nicht das jezt gleich das neue Produkt auf den Markt kommt. Denke es dauert noch ne weile bis das Rauskommt :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. November 2008 - 09:40

im grunde gibts zumindest ein neues produkt schon länger. durch die on-demand download services im inet dürfte BR in nächster zeit noch gut gegenwind kriegen. die vorteile da sind doch stellenweise nicht zu verachten. wenn jetzt die breitbandanschlüsse noch flächendeckend schneller werden, ist das ne ernstzunehmende konkurrenz. mal abwarten, anbieter hier in D sind ja noch nicht so breit gesäht, aber das wird kommen.
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2008 - 12:47

Kommt auf den Aufpreis drauf an. Ich persönlich geniesse es, BDs am Laptop anschauen zu können, ist ein ganz anderes Feeling beim Filmegucken.

Mit HDTV hat das nix zu tun - das ist ja HD-Filme als Fernsehprogramm und nicht von Medien zu schauen.

Zitat

Ich denks so mit der Einführung von Win7 oder ein Jahr später wird es langsam zum Standart, aber früher nicht.

Was ist denn ein "Standart"? :(
Zumal ein OS-Release wie Windows 7 mit BluRay eigentlich nix zu tun hat. Glaub nicht, dass das im BD-Lager Wellen schlagen wird.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 12. November 2008 - 12:48

0

#9 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. November 2008 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 12.11.2008, 10:00)

Hallo zusammen!

Bin gerade am ueberlegen, ob ich mir ein BluRay Laufwerk in mein neues Notebook baue oder nicht. Dell bietet es zumindest schon an. Allerdings kostet das auch was und ich frage mich halt, ob sich das zum aktuellen Zeitpunkt auch lohnt...! Bin mir da recht unsicher was das angeht...


Kommt drauf an:
1) Wie lange Du Dein Notebook einsetzen willst.
2) Ob Du bei dem ausgewählten Notebook später nen Laufwerk nachrüsten kannst.
3) Ob Du jetzt schon BlueRay schauen willst.

Anhand der Fragen kannst DU Dir eigentlich relativ einfach Deine Frage beantworten. Bis Spiele auf BR in großem Maßstab rauskommen, dauerts wohl noch. Hab nur von nen paar gehört.

Geld wird BR immer kosten. Es ist moderner als das normale DVD-Verfahren und wird dadurch immer mehr kosten. Bis zu dem Punkt, an dem 90% auf BR setzen und nur noch 10% an DVD und andere Medien gehen. Dann wirds einfach durch die Massenfertigung preiswerter.

So Long

btw: An die zwei Posts über mir. Ich lese es leider viel zu oft: Standart. Bitte angewöhnen, dass es Standard heißt.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 12. November 2008 - 13:05

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2008 - 13:09

Zitat

btw: An die zwei Posts über mir. Ich lese es leider viel zu oft: Standart. Bitte angewöhnen, dass es Standard heißt.

Das weiss ich, deswegen meine absichtlich dumm gestellte Frage :(...
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 12.11.2008, 09:28)

dass es neue spezifikationen gibt und man dann wieder pech hat...

Ich denke mal die Spezifikation steht, sonst müsste man ja bald alle BD Geräte umtauschen...

Ein alter DVD-Player spielt ja auch alle DVD-Filme.



Frage ist nun, ob es sich wirklich lohnt auf einem Notebookbildschirm BluRay zu schauen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 15:52

ne ich hab doch nur einen notebook für alles. keinen desktop pc. nur notebook. was anderes kommt mir gar nicht ins haus.

die frage ist halt nur, ob ich nicht die nächsten 3 jahre noch mit dvd auskomme. auf der anderen seite sind es nur 120 euro unterschied ("nur")...

bin da echt am überlegen...

und in den videotheken gibt es ja auch kaum BDs...

oder kennt jemand videotheken in denen es schon BRD gibt? ich net...
0

#13 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 12. November 2008 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 12.11.2008, 09:21)

@Dark-Threat

Wie soll den der nachfolger heissen? Und auf wann wird der in etwa erscheinen :(


Terra Disk oder HVD soll der nachfolger heißen.

Zitat

Hallo zusammen!

Bin gerade am ueberlegen, ob ich mir ein Blu Ray Laufwerk in mein neues Notebook baue oder nicht. Dell bietet es zumindest schon an. Allerdings kostet das auch was und ich frage mich halt, ob sich das zum aktuellen Zeitpunkt auch lohnt...! Bin mir da recht unsicher was das angeht...

HDTV ist ja noch nicht SOOO verbreitet in D und da stellt sich ja schon irgendwo die Frage, ob man damit nicht noch warten sollte. Auf der anderen Seite kaufe ich mir jetzt ein neues Notebook und koennte damit evtl. dem Problem vorbeugen, in ein paar Jahren wieder wechseln zu muessen, weil mein Laptop nix mehr lesen kann an aktuellen Medien....


wat meint ihr? wie lange haelt sich die dvd noch?


Zurzeit lohnt sich noch kein Umstieg auf Blu Ray. Der einfache Grund ist, es ist noch viel zu teuer in der Anschaffung. Man benötigt einen Player und ein LCD bzw TFT. LCDs sind zum jetzigen zeitpunkt noch viel zu teuer.

XDestroy, spar dir den aufpreis für das Blu Ray Laufwerk und investiere es in einigen guten DVD´s.

Zitat

nd in den videotheken gibt es ja auch kaum BDs...

oder kennt jemand videotheken in denen es schon BRD gibt? ich net...


Videothek kenne ich nicht direkt, jedoch ein Verleihshop im Internet.
Eingefügtes Bild

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. November 2008 - 17:45

Zitat

Zurzeit lohnt sich noch kein Umstieg auf Blu Ray. Der einfache Grund ist, es ist noch viel zu teuer in der Anschaffung. Man benötigt einen Player und ein LCD bzw TFT. LCDs sind zum jetzigen zeitpunkt noch viel zu teuer.

Was für ein Unsinn. Der Laptop hat, wenn er mit BD-Laufwerk ausgestattet ist, das alles dabei!

Zitat

nd in den videotheken gibt es ja auch kaum BDs...

oder kennt jemand videotheken in denen es schon BRD gibt? ich net...

Selbst in unserem kleinen Leonberg hat die Videothek bestimmt schon ~50 BDs :(...
0

#15 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 12. November 2008 - 18:05

Ich frag mich was die großen Studios mit ihren DVDs machen, denn Bildmaterial von einer Bluray komprimiert auf eine DVD ist oft tausendmal besser als die im Handel erhältlichen Original-DVDs.

Ich persönlich gucke nurnoch HD(TV) und finde normales PAL-TV...zumal normale DVDs auf meinem 24'' und 40'' einfach nicht so toll aussehen wie ne BD...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0