WinFuture-Forum.de: Im Ie7 öffnet Sich Immer Eine Zweite Registerkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Im Ie7 öffnet Sich Immer Eine Zweite Registerkarte


#1 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. November 2008 - 13:04

Hallo zusammen,kann mir einer vlt. helfen beim IE7 mit den Registerkarten.
Wenn mein Sohn den IE öffnet,ist alles ok,eine Registerkarte,surfen ohne Probleme.Aber nach kurzer Zeit öffnet sich automatisch eine zweite Karte,obwhl er nichts angeklickt hat.Das passiert sogar,wenn ich nur zb hier im Forum was lese.Die Karte bleibt im Hintergrund,nervt aber irgendwie.Es sind immer irgendwelche Partnerschaftsseiten,die er aber bestimmt noch nie geöffnet hat(er ist erst 12)
Ich habe schon alles mögliche versucht (Adaware,CC,Einstellungen...)
Nichts hat geholfen.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Ralf
0

Anzeige



#2 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 13:44

probiers mal mit firefox, da gibts nen plugin das nennt sich Adblock Plus (siehe Link)
https://addons.mozil...efox/addon/1865

Das blockt alle Werbungen und Popups ab.

Ob es ein dementsprechendes Gegenstück für den IE gibt kann ich dir leider nicht sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. November 2008 - 14:05

Offensichtlich habt ihr euch Spyware eingefangen. Runterbekommen ist schwer, weil die sich meist vor Adaware&Co. erfolgreich verstecken können, bzw. sich nicht sauber rauslöschen lassen.
0

#4 Mitglied ist offline   zinnober 

geschrieben 11. November 2008 - 16:29

Hallo Ralf

"obrsr" sagte:

...beim IE7 mit den Registerkarten...
das Registerbrowsen kannst du so einstellen:
IE --->
Internetoptionen -->
Allgemein -->
Registerkarten -->
Einstellungen -->
und dort "Schnellregisterkarten" deaktivieren (Häkchen entfernen), resp. das "Zentralhäkchen"
Registerkartennavigation komplett herausnehmen:
Eingefügtes Bild

Werbeblocker/Seitenblocker -ähnlich dem Addblock (plus) gibt es auch für den IE, nämlich:
IE7Pro --LINK--

Btw.:
ich würde den IE 8 installieren, der hat gegenüber dem IE7 einige Features mehr z. B. ist das so genannte Private-Browsing eine ganz gute Einrichtung, zudem werden einige dubiosen Webseiten (Inhalte) geblockt:
Eingefügtes Bild

Falls ihr euch tatsächlich Spy,- Malware u.ä. eingefangen haben solltet, wären Spybot Search & Destroy --LINK-- und oder Malwarebytes --LINK-- die geeigneten Hilfsmittel.

Viel Erfolg und
Gruß
zinnober

Dieser Beitrag wurde von zinnober bearbeitet: 11. November 2008 - 18:56

0

#5 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. November 2008 - 22:58

@Zinnober
Hallo,bei meinem Pc ist das aber auch alles aktiviert,also die "Schnellregisterkarten und das Registerbrowsen allgemein,und da passiert nichts.Wie es bei meinem Sohn eingestellt ist ,schaue ich morgen früh. Spybot hatte ich schon drüberlaufenlassen,mache ich dann immer automatisch,erst Adaware dann Spybot.Habe auch den Defender mal drüberlaufen lassen war aber nix.Malwarebytes--ist das kostenpflichtig?
Ralf
0

#6 Mitglied ist offline   zinnober 

geschrieben 12. November 2008 - 02:51

"obrsr" sagte:

...alles aktiviert,also die "Schnellregisterkarten und das Registerbrowsen allgemein,und da passiert nichts...
deshalb wird ja auch eine zweite Karte (bzw. Webseite) geöffnet.

Es müsste abgeschaltet werden:

"zinnober" sagte:

und dort "Schnellregisterkarten" deaktivieren (Häkchen entfernen), resp. das "Zentralhäkchen" Registerkartennavigation komplett herausnehmen


"obrsr" sagte:

...Malwarebytes--ist das kostenpflichtig?...
nein, ist Freeware. Nach dem Download sollte man vor dem Scan eine Online-Aktualisierung durchführen lassen.

Gruß
zinnober
0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 12. November 2008 - 10:59

Also,Malwarebytes hat auch nichts gefunden,Spybot hat mir auch gratuliert.
Die Einstellungen sind diesselben ,wie bei meinem PC,also auch nichts. Weiss jemand wo ich diese Dateien finden kann,um sie zu löschen?
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0