WinFuture-Forum.de: Treiber Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 15:12

Hallo,
ich hab auf Vista installiert gehabt und bin auf XP umgestiegen. Hab nen Siemens F. SCALEO PI 2534 Rechner. Leider funkonieren die Treiber nicht, die ich von der Siemensseite runter geladen habe. Die sind nur fürs Vista könnte es daran liegen?

Ich bräuchte Audio und Ethernet treiber, kann mir ja jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.312
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 263
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. November 2008 - 15:17

Nimm' dir mal Everest und schau' nach, welcher Hersteller da seine Komponenten verbaut hat und dann such' auf deren WebSite den Gerätenamen + die Treiber.

Google hilft auch dabei.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. November 2008 - 15:18

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 15:37

ja, daran liegt es. auf den siemens-seiten gibt es aber angaben zu den pci-vids, zu finden bei den treiber-downloads. das sind kennungen, mit denen du über die seite pci database nach dem gerät, hersteller und entsprechenden treibern suchen kannst.

einen fertigen link zur siemensseite kann ich dir leider nicht setzen, da dort wg. unterschiedlicher varianten die eingabe der seriennummer verlangt wird.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 21:25

Danke werde das mir mal angucken ;)

Ps.: Everst zeit bei mir bei CPU, Motherboard, Chipsatz nur "unbekannt" an^^
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. November 2008 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (.elementrio: 10.11.2008, 21:25)

Danke werde das mir mal angucken ;)

Ps.: Everst zeit bei mir bei CPU, Motherboard, Chipsatz nur "unbekannt" an^^


dann versuche es mal mit CPU-Z das wird dir dann hoffentlich die CPU anzeigen, genau so wie das MB und dessen Chipsatz. Und mit GPU-Z dann die Grafikkarte.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 10.11.2008, 16:37)

ja, daran liegt es. auf den siemens-seiten gibt es aber angaben zu den pci-vids, zu finden bei den treiber-downloads. das sind kennungen, mit denen du über die seite pci database nach dem gerät, hersteller und entsprechenden treibern suchen kannst.

einen fertigen link zur siemensseite kann ich dir leider nicht setzen, da dort wg. unterschiedlicher varianten die eingabe der seriennummer verlangt wird.

klawitter


Was sind den pci-vids? Hab mal hier nen Screen vll. kannst du mir so besser weiterhelfen.
http://img99.imagesh...89623980pu4.png
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 08:54

Hallo

audio treiber die sollten gehen ( Treiber dort für XP Runter laden )

http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...;GetDown=false+


den >>> ATI HDMI Audio Device treiber dort auch runter laden


mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 08:59

Hab die Treiber via google gefunden nun ist alles installiert. Danke für die Hilfe :D

Hätte noch eine kleine Frage, wieso lasst sich das Winfuture UpdatePack nicht installieren? Bekomme immer so ne Meldung "Das Programmm läuft mit diesem Betriebssystem nicht" WTF? Bei meinem jetzigen Rechner is auch XP Pro installiert und da ging das UpdatePack...
0

#9 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 11. November 2008 - 10:16

Les mal hier auf Seite 6. Da steht die Konfig vom Rechner.
http://www.combatready.de/awards/pcmagazin...Testbericht.pdf


Zum Mainboard musst Du Dich hier mal schlau machen:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/...=44&LanID=9


Grafikkarte is ne nVidia GeForce 8400GS. Also sollte der normale nVidia-Treiber funzen.

So Long


/Edit: Hatte meine Antwort schon angefangen, bevor m.i.s.t.e.r.x gepostet hat. Da habe ich wohl zwischendrin die Kaffeepause zu lange werden lassen :D

Hast Du denn auch das Updatepack für XP gezogen? Und welches XP hast Du:
uralt (ohne SP)
sehr alt (mit SP1)
alt (mit SP2)
aktuell (mit SP3)

Demzufolge dann auch die Servicepacks auswählen.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 11. November 2008 - 10:21

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2008 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (.elementrio: 11.11.2008, 08:00)

Was sind den pci-vids? Hab mal hier nen Screen vll. kannst du mir so besser weiterhelfen.
http://img99.imagesh...89623980pu4.png


sorry, ich hab dir eine falsche angabe gemacht: die pci-vids (für mein notebook) habe ich nicht unter treibern, sondern per suchanfrage unter tipps+tricks gefunden. für deinen pc sind allerdings keine pci-vids hinterlegt sondern die produktnamen und links zu den jew. herstellerseiten. gefunden per suchanfrage <xp treiber scaleo pi 2534>. (edit: link entfernt weil direktlink nicht möglich (javascript))

macht sinn das zu lesen, wg. wichigem hinweis für den soundtreiber unter XP!


klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. November 2008 - 12:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 21:39

Ich glaub ich war schneller als ihr oder :) Ne also die Treiber habe ich nun alle gefunden, hab einfach die Namen vom der Siemens Seite kopiert und nach XP Treibern gesucht. Sollte ich schon vorher machen aber hab garnicht drauf geachtet das die Treiber von der Siemens Seite für das Vista sind.

Ahja ich hab Windows XP SP3, das mit dem UpdatePack lag daran das ich das falsche Packet runtergeladen habe, danke für den Hinweis ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0