erstmal: ich weiss.. bei nem mainboardwechsel sollte man immer neu installieren
werd ich auch tun, nur würd ich die kiste jetzt mal gerne im notbetrieb starten (vor allem um mir mein vista 64 von der platte zu brennen )..
bevor wer fragt:
ich hab vista home business original, nur die 64bit version downgeloadet und mit meiner seriennummer vollkommen legal aktiviert)
samstag abend hab ich durch meine eigene (nennen wir es mal..) Dummheit das mainboard geschrottet
bisher: Asus P5B E-Plus
Neu: Asus P5Q Pro
wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass das system nach dem Boardtausch hochkommt, ohne "inaccessible boot device", immerhin es ist beider der intel chipsatz.
soll auch nur eine notlösung sein, bis ich windows dann neu aufsetzen kann.
Seite 1 von 1
Neuinstallation Notwendig
Anzeige
#2 _TheToxic_
geschrieben 10. November 2008 - 13:30
wenn es der selbe Chipsatz ist sollte es theoretisch Funktionieren. Hat mir zumindest mal nen Händler gesagt.
geschrieben 10. November 2008 - 13:33
wenn du SATA HDD's verbaut hast und der SATA-Controller ein anderer (von Windows nicht automatisch erkennbarer) ist, hast du nen Problem.
Du solltest einfach eine Reparaturinstallation versuchen. Damit bleiben Dokumente/Spiele/Programme erhalten und klappt auch in 80% aller fälle problemlos
Idealerweise währe es natürlich wenn du noch von der HDD vorher booten kannst um mit dem "Preinstallation Kit" die Installation direkt zu versiegeln
Du solltest einfach eine Reparaturinstallation versuchen. Damit bleiben Dokumente/Spiele/Programme erhalten und klappt auch in 80% aller fälle problemlos
Idealerweise währe es natürlich wenn du noch von der HDD vorher booten kannst um mit dem "Preinstallation Kit" die Installation direkt zu versiegeln
geschrieben 10. November 2008 - 13:39
also ob es genau der idente chipsatz ist kann ich leider nicht sagen..
gleicher chipsatz is es ja net,
p5b hatte Intel P965/ICH8R
und das p5q hat den P45/ICH10R
die frage is, is es rein n problem vom chipsatz, oder "nur" vom verbauten sata controller (beide boards jeweils onboard)
daher die frage ob es klappen kann
reparaturinstallation geht leider net, weil das img der dvd auf der platte liegt *gg*
und ohne booten kein image brennen
ohne image keine reparaturkonsole
vista 32bit kann leider (bzw. klarerweise) die reparaturkonsole von vista64 net öffnen)
edit: was ist ein "preinstallation kit" ?
gleicher chipsatz is es ja net,
p5b hatte Intel P965/ICH8R
und das p5q hat den P45/ICH10R
die frage is, is es rein n problem vom chipsatz, oder "nur" vom verbauten sata controller (beide boards jeweils onboard)
daher die frage ob es klappen kann
reparaturinstallation geht leider net, weil das img der dvd auf der platte liegt *gg*
und ohne booten kein image brennen
ohne image keine reparaturkonsole
vista 32bit kann leider (bzw. klarerweise) die reparaturkonsole von vista64 net öffnen)
edit: was ist ein "preinstallation kit" ?
Dieser Beitrag wurde von martin_mt bearbeitet: 10. November 2008 - 13:39
geschrieben 13. November 2008 - 10:00
okay, halten wir es fürs protokoll fest
chipsatzwchsel, auch wenns beide male n intel chipsatz is -> immer neu installieren
geht leider net anders...
trotzdem danke an alle...
chipsatzwchsel, auch wenns beide male n intel chipsatz is -> immer neu installieren
geht leider net anders...
trotzdem danke an alle...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1