WinFuture-Forum.de: [erledigt] Desktop Auf Externen Monitor Klonen, Trotz Ms-graka-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[erledigt] Desktop Auf Externen Monitor Klonen, Trotz Ms-graka-treiber


#1 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 14:18

Salut,

in meinem Notebook ist eine Mobility Radeon 7500 verbaut, für die es von ATI/AMD keinen Treiber mehr für Vista gibt. Ich kann zwar eine ältere Version für XP installieren, bekomme dann aber BlueScreens bei einigen Anwendungen.

Alternativ kann ich den Treiber "ATI MOBILITY RADEON 9000 (Microsoft Corporation - XDDM)" installieren, denn die 9000 ist der große Bruder der 7500 und das Notebook funktioniert damit ohne Probleme (inkl. Stromsparfunktionen). Nur bekomme ich den Bildschirm nicht auf einen externen Monitor geklont.

In den Display-Einstellungen kann ich den Bildschirm nur erweitern.


Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Bildschirm trotzdem klonen kann?


Danke im Voraus,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von vbtricks bearbeitet: 09. November 2008 - 14:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 14:32

macht man sowas nicht über eine entsprechende Taste auf der Notebook-Tastatur? (bei mir Fn+F8)
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 14:44

Doch. Ist mir das jetzt peinlich...

Bei mir ist es Fn+F7 (ThinkPad). Unter XP gab es da eine tolle Software, die dann auch noch Hintergrundbild u.ä. angepasst hat. Unter Vista tut die nicht.

Habe dann immer nur in den Display-Einstellungen geguckt. Mit Fn+F7 kann ich drei Modi durchwechseln (nur externer Monitor, beide, nur interner Monitor).


Danke,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0