WinFuture-Forum.de: Antialiasing Meiner Hd4670 Zeigt Keine Wirkung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Antialiasing Meiner Hd4670 Zeigt Keine Wirkung egal was ich einstelle, es wird kein AA umgesetzt


#1 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. November 2008 - 14:03

Hallo,

hab die Tage ne neue Grafikkarte bekommen - ne His Ati 4670 ... läuft wunderbar unter Vista. Jedoch habe ich unter XP so meine Problemchen:

Da ich XP zum Spielen nehme, will ich hier die beste Performance erzielen und auch AA usw alles ausnutzen können. Doch genau hier liegt das Problem - egal was ich im CCC einstelle, es zeigt in GRID, Test Drive Unlimited usw kein AA an (hab auch scho in beidem AA auf aus, volle Kanne usw gestellt ... alles probiert)
Auch die ATI Tray Tools können nicht helfen, neuinstalliert hab ich den Catalyst 8.10 auch schon mehrfach - wenn dann ist irgendwas am Treiber selbst kaputt :D

Achja bezüglich Monitor ... es funktioniert weder auf meinem LCD-Display noch auf meinem HD-ready-TV der über den Adapter per HDMI angesteckt ist. Beides lief vorher mit der alten Karte und alten Treibern...

Wäre über jeden kleinen Hinweis dankbar! Gegoogelt hab ich auch schon, es ist nur sehr schwer da was passendes zu finden :D

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 09. November 2008 - 14:05

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 14:19

Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Bei C&C 3 zBsp sehe ich schon, dass AA funktioniert. Das wird dann bestimmt eine Treibersache sein.

Nur weil bei einem Spiel AA nicht funzt heißt es ja nicht gleich - wie dein Thementitel sagt - dass es garnicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 09. November 2008 - 14:23

0

#3 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. November 2008 - 14:41

hm hab so ein Spiel grad nicht zur Hand ... hab eben mal die neue Cobra 11-Demo geladen - das Selbe! Bei FIFA 09 auch ... also dürfte nicht am Spiel liegen.

Hab jetzt zudem den Effekt, dass es unter Vista auch nich mehr geht :D Zumindest bei FIFA 09 und GRID :D In der Live-Vorschau im CCC gehts wunderbar - im Spiel nicht. Sowohl Fullscreen als auch im Fenstermodus

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 09. November 2008 - 14:41

0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 09. November 2008 - 14:52

Ob es aktuell noch so ist, kann ich nicht sagen, meine letzte Ati war eine 9700, ist also schon eine Weile her... Zu der Zeit war es aber so, dass es im CCC für diverse Spiele vordefinierte Profile gab. Dann konnte man einstellen was man wollte, es wurde immer vom Profil "überlagert". Sichtbare Änderungen waren nur durch Anpassung des jeweiligen Profiles möglich.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. November 2008 - 14:54

Hm Profil hab ich auch schon erstellt - auch so, dass gleich z.B. die grid.exe ausgeführt wird... ohne Erfolg. Ein Profil bei Ati Tray Tools zu erstellen hat auch nichts geändert =/
0

#6 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 17:23

da gibts doch so einen tollen trick mit den exen umbenennen ,hab ich irgendwo mal gelesesn,vllt hilft das was
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#7 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. November 2008 - 17:27

Zitat

da gibts doch so einen tollen trick mit den exen umbenennen ,hab ich irgendwo mal gelesesn,vllt hilft das was


und wie geht das? :D
0

#8 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 19:43

man mus die exe in eine die von einem andern spiel umbenennen ,so dass die karte denkt man spielt was anderes ,hab das aber damals nur überflogen weil ich noch nie so ein problem hatte:) vllt hilft dir google da weiter
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#9 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. November 2008 - 19:51

habs jetzt unter XP glaub gelöst. Hab die Treiber mit nem "Driver Cleaner"-Tool entfernt und alles ATI-bezügliche neu drauf gemacht. Geht jetzt komischerweise ohne Probleme ... mal auf Vista nachher noch probieren

scheint die ATI-eigene Deinstallationsroutine wohl nicht ganz gut zu funktionieren
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 19:54

Dann hattest du bestimmt was im Treiber verstellt, denn ein solcher Bug ist nicht bekannt noch gibt es wirklich einen neueren Treiber als den 8.10 - der Hotfix für die 2-3 Spiele kanns ja nicht gewesen sein ^^.
0

#11 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. November 2008 - 22:08

naja ich hatte bis vorgestern mit meiner HD2600XT den 8.9-er Treiber drauf. Hab jetzt gestern die neue reingebaut und anschließend nur den 8.10er drüber. Ging nicht. Hab ich 8.10er deinstalliert, reboot, neu drauf. Anschließend hats das CCC nimmer geöffnet und an der sTelle mit den ATI Tray Tools rumexperimentiert, ging auch nicht. Anschließend hab ich die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen Windows wieder draufgemacht - danach ging wenigstens das CCC, mehr aba auch nicht, selbst mit Tray Tools nicht.
Dann hab ich den Post hier geschrieben und von nem ICQ-Kontakt den Hinweis mit dem Driver Cleaner bekommen. Tatsache, deinstalliert, reboot, Driver Cleaner 2-3x laufen lassen, alles was mit ATI zutun hatte weggeschmissen, reboot, 8.10er Patch drauf und schon gings .... iwie komisch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0