WinFuture-Forum.de: Nokia 7250i & Datenkabel Dku 5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nokia 7250i & Datenkabel Dku 5


#1 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 22:07

Hi Jungs,



Hab mir bei eBay ein Datenkabel (Dku-5) für mein Nokia 7250i gekauft.



Bei der Packet war eine mini Cd dabei als Treiber. Hab ich inst. usw.

Hab mir dann PC-Suit gedownloadet doch bekomme ich angezeigt "Kein Handy Verbunden"



Kann mir jemand helfen ?

by Udo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 25. Juni 2004 - 23:56

lol, das gleich eproblem hatte ich auch... hast du denn auch ganz sicher n origina dku5 von nokia? ich hatte nur n billigen nachbau, hat auf mehreren rechnern nicht gefunzt, bis auf die ladefunktion...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 07:48

Wie gesagt, ich habe es bei Ebay ersteigert, weis leider net ob Original ist oder nicht.

Mein Dad hat sich vor ein paar Wochen auch eins ersteigert, und bei ihm geht es einwandfrei.
0

#4 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juni 2004 - 09:20

hallo ...

.... habe das gleiche problem mit dem 6610 und dem dku-5 habe aber auch einen original dcv-14 .... das handy sagt mir immer datenkabel gefunden.

aber habe dann mit der pc-suite das problem dases nicht gefunden wird. habe auch den original treiber für das dku-5 genutzt....

habe auch ein towitoko chipdrive ... habe das gefühl, das xp den treiber für das dku vom chipdrive nimmt ... weil ich 2 mal das teil im system drin habe ...

naja vielleicht bekommen wir das mal ans laufen.

habe mein kabel auch von ebay
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#5 Mitglied ist offline   Daywalker2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 09:28

Hi,

Das ist das Prob. bekomm den Treiber nicht mal drauf, er erkennt das Kabel immer als USB Gerät. Also muss immer ein USB Treiber angeben, doc hwenn ich die Treiber nehm die auf der CD sind, geht es nicht.

hab auch schon probiert Manuel den Usb 2 Port zu Installieren, doch am ende zeigt er immer an, das ein Fehler bei der Installation aufgetretten ist.

Hab das Kabel auch schon als Modem installiert, doch es hilft leider nichts.

Währe nett wenn jemand das Prob. schon mal gelöst hat, da mir echt solangsamm die Gedanken aus gehen, an was es liegen könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 26. Juni 2004 - 10:16

ALso ich weiß naur, das es bei mir so war, das ich mit dem beiliegendem treiber nen seriellen schnizzpunkt ( bin mir ned mehr ganz sicher ) emulieren musste...
dann war das kabel zwar dran, aber es hatte wei gesagt nurt die ladefuntion.
beim support sagte mir man dann ich sollte die neueste version der pc suite nehmen und NICHT den treiber von nokia installieren, sindern nur deren eigenen... funzte aber trotzdem ned mehr...
hatte es auch bei nem kollegen dann probiert, dessen rechner unberührt war, aber dort ging es auch nicht...
nur die ladefunktion ging...
also ich kann dir leider nicht weiterhelfen...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0