WinFuture-Forum.de: Profil Fehlerhaft?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Profil Fehlerhaft?! Merkwürdiges Problem mit Icons etc.


#1 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 08:44

Habe ein sehr merkwürdiges Problem und keine Lösung parat.
Momentan konnte ich es Umgehen, ich hätte dennoch gern eine Lösung.

Auf einem PC in unserem Firmennetzwerk sind bei einer bestimmten Benutzeranmeldung "BenutzerA" alle Persönlichen Desktop-Symbole und Verknüpfungen im Quickstart verschwunden. Im Explorer sind sie unter dem dementsprechendem Ordner noch auffindbar, scheinnen jedoch irgendwie "ausgeblendet". Die Einstellungen für die Schnellstartleiste ist auch korrekt, sodass diese Theoretisch angezeigt werden müsste.

Desweiteren ist bei diesem Benutzerprofil "BenutzerA" die im Bild unten Angehängten Menüeinträge beim Rechtsklick auf den Windows-Start-Button verschwunden.

Der PC ist Windows XP Pro mit SP3 und läuft in einer Domäne.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.JPG

0

Anzeige



#2 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2008 - 15:07

*push*

pls... need help ;)
0

#3 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 07:42

letzter Versuch

*push*
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. November 2008 - 08:54

Rechteproblem auf die entsprechenden Profilverzeichnisse und/oder Registryeinträge? Spuckt das Eventlog was aus?
0

#5 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 08:58

eventlog spuckt nix aus, rechte problem kann es nicht sein, da sich an dem PC nichts geändert hat. Das Problem ist von einem auf den nächsten Tag aufgetreten
0

#6 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 11:43

ist es ein servergespeichertes profil ?
wenn ja lösche den benutzer unter dok und einstellungen und versuche dich erneut anzumelden
vlt hilft das
0

#7 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (Takeshi: 11.11.2008, 11:43)

ist es ein servergespeichertes profil ?
wenn ja lösche den benutzer unter dok und einstellungen und versuche dich erneut anzumelden
vlt hilft das


Wird nix bringen, die Einstellungen hat es schon auf dem Server gespeichert. Es tritt mittlerweile überall auf wo sich der Benutzer anmeldet. Ist also kein Problem auf diesen Rechner bezogen.
Werde heut nachmittag das Profil des Benutzers auf dem Server als auch auf allen PC´s löschen und von Windows neu generieren lassen.
Ich dachte eigentlich es gibt noch einen anderen Weg, aber egal.

Wenn jemand noch eine andere Lösung kennt, bitte melden!
0

#8 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 15:09

Bin noch nicht dazu gekommen das Profil zu löschen, da mir der Benutzer außerdem gesagt hat dass er allerhand manuelle Einstellungen in verschiedenen Programmen vorgenommen hat. Ich würde eine Art "Reparatur" vorziehen.

Es ist noch ein neuer Fehler hinzu gekommen.
Wenn sich dieser "BenutzerA" an einen anderen PC (aber nur an einem ganz bestimmten) anmeldet kommt ein neuer merkwürder Effekt zu Stande. (siehe Anhang)

So eine Ansicht habe ich bis jetzt nur mit diversen Desktop-Modding Programmen hinbekommen. Ich vermute mal dass es irgendeine Einstellung in der Registry zerstört hat.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: anhang1.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0