WinFuture-Forum.de: Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe fährt nicht hoch

#16 Mitglied ist offline   Yanne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 12:56

Oh ja. Tut mir leid, natürlich.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Yanne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2009 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Q-Fireball: 16.04.2009, 12:49)

Das beste was man da machen kann erstmal ein Virenscanner darüber zu jagen.


Das kann ich nicht. Ich komme doch nicht einmal an der Windows-Begrüßung vorbei. Schon da erscheint das Problem und er startet neu. Oder meintest du, dass ich es von der Knoppix CD aus versuchen sollte (wenn das geht...)?

Ich kenne mich beim besten Willen nicht gut mit dem Bootmenü aus und aus mehreren Foren weiß ich, dass ich daran nicht vorbeikomme.

Also:

1. Wie teste ich meinen Computer auf Viren, wenn ich nicht einmal den Desktop erreiche beim Starten?
2. Knoppix bringt nur etwas, wenn ich Daten sichern will, nicht wahr?
3. Was müsste ich für die Reparatur machen?

Es tut mir leid, einen Haufen dummer Fragen zu stellen, doch Computer ist nicht mein Gebiet.
Bitte um Verständnis!
Danke,
Yann
0

#18 Mitglied ist offline   linuxfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:home/Stadt/Pdm

geschrieben 16. April 2009 - 19:58

Hi,

@ Yanne

zu 1./2. du könntest dir z.B. eine Avira Rescue CD als Image downloaden, und auf CD (Schritte dafür siehe "Urne" sein Post), booten und System scannen
zu 3. Virus entfernen, System neustarten und schauen ob Windows wieder läuft

hier mal der Link zum Image:

http://dl1.pro.antivir.de/package/rescue_s...m-common-en.exe


Gruß, linuxfreak
Eingefügtes Bild

Nur die besten sterben jung - Böhse Onkelz
0

#19 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2009 - 21:04

Ja danke linuxfreak du hast die Antwort schon gegeben... Man kann aber auch Knoppix nutzen und Avira nachinstallieren. Und zu Punkt 3 nicht nur Virus entfernen es kann auch sein das Windows immer noch nicht funktioniert und man die Reperatur durchführen muss. So oder so ist das wie ich schon sagte nicht zu empfehlen, da man nie sicher sein kann das wieder alles in Ordnung ist.
0

#20 Mitglied ist offline   linuxfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:home/Stadt/Pdm

geschrieben 18. April 2009 - 15:07

@ Q-Fireball

hast natürlich recht, dass es besser wäre, dass ganze sys platt zu machen, wollte aber auf die Frage von Yanne eingehen



euch allen ein schönes WE



gruß, linuxfreak
Eingefügtes Bild

Nur die besten sterben jung - Böhse Onkelz
0

#21 Mitglied ist offline   Yanne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 17:53

Nun ja. Ich machte wie geheißen und es kam nichts dabei heraus.

Ich habe Knoppix heruntergeladen. Es ist doch eine Datei, die ungefähr 700 MB und ein paar Zerquetschte groß ist, stimmt's? Also wenn man dem Link folgt, dann stößt man darauf.

Nun, ich habe sie runtergeladen, als Image auf eine CD gebrannt, ins Laufwerk eingeworfen, von der CD gebootet und nichts erreicht. Das Starten der Knoppix Software, oder viel eher das Anfangs-Laden, hört an einem gewissen Punkt einfach auf: "Starting udev hot-plug hadware-detection..."

CD Fehler, Computerfehler oder einfach fehlerhafte Datei? Passiert das des öfteren, dass so etwas misslingt? Ich weiß, das kann man jetzt schlecht genau sagen, aber ich möchte nur wissen, ob es schon häufiger auftrat. Dann kann man eingrenzen und einschätzen, was eher der Fall ist.

Vielen Dank für die bereits gegebenen Lösungsansätze!
Yann
0

#22 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 17:58

Zitat

Nun, ich habe sie runtergeladen, als Image auf eine CD gebrannt, ins Laufwerk eingeworfen, von der CD gebootet und nichts erreicht. Das Starten der Knoppix Software, oder viel eher das Anfangs-Laden, hört an einem gewissen Punkt einfach auf: "Starting udev hot-plug hadware-detection...


Passiert öfters, da musst du einfach beim starten mit ein paar Parameter rumspielen, Beispiel:
knoppix noapic
oder
knoppix nousb
oder
knoppix nohwsetup
oder
Mal die Bootparameter durchprobieren bzw. kombinieren
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0