WinFuture-Forum.de: Seite Oder Programm Um Große Dateien Uploaden Zu Können - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Seite Oder Programm Um Große Dateien Uploaden Zu Können


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2008 - 17:05

Hallo!

Bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche, um größere Dateien ( zwischen 300-500MB) mit Freunden austauschen zu können.
Einfachste Sache wäre natürlich sie auf CD zu brennen & diese dann den Freunden zu geben, jetzt aber das Problem: sie sind zur Zeit & das für 2 Jahre in den USA bzw. Australien.

Hab zwar Seiten gefunden z.B. "rapidshare.com" und "uploaded.to" aber mit diesen kann man auch "nur" 200-250 MB große Dateien uploaden, also mal nur die Hälfte der Dateigrößen.


Weiß vielleicht jemand eine Seite bzw. ein Programm, es sollte wenn möglich "kostenlos" sein, mit der man sich 300-500 MB große Dateien austauschen/zusenden kann?

Danke schon mal im Vorraus.





Gruß

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2008 - 17:55

Filezilla, Torrent, Emule?
0

#3 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 18:42

entweder du richtestst auf deinem rechner einen ftp-server ein oder zu zippst die dateien und teilst sie dann in 100 mb teile und lädst sie z.b. bei rapidshare hoch
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2008 - 18:51

Erst zippen, dann in 100MB-Teile teilen? Gottchen, ist das kompliziert :blink:... Besser ist natürlich: Gleich mit nem Packformat, dass das unterstützt, wie RAR oder 7z 100MB große Pakete packen.
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 06. November 2008 - 19:13

wie wäre es mit eigenem kostenlosen Webspace.

Bei bplaced bekommst du 2 GB kostenlos, kannst dir dann FTP einrichten und die dateien hochladen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 20:36

Wenn du mir sagst, was du brauchst, dann kann ich dir sagen ob ich es dir hosten kann.
0

#7 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 20:49

Zitat

entweder du richtestst auf deinem rechner einen ftp-server ein


Das würde ich dir auch empfehlen. So kannst du einen Ordner freigeben und alle Dateien, die du senden möchtest, kopierst du nur in den Ordner. Dann noch ne DNS bei Dyndns.org und gut ist.
0

#8 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2008 - 21:26

Ansonsten kannst du ja auch mal Skydrive ausprobieren. Dort hast du 5GB Speicher und kannst die andere Leute einladen, damit diese auf die Daten zugreifen können. Ich denke, dass ein Onlinehoster besser ist, als ein eigener FPT-Server, da du sonst immer deinen PC anhaben musst, damit andere die Daten hochladen können. Ausserdem ist der Upload-Speed meist langsam, wodurch der download auch lange dauern wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2008 - 21:31

Live Mesh ist auch recht nett =)
0

#10 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2008 - 23:05

Hallo!

DANKE für die Antworten bzw. Hilfen, die ihr mir gegeben habt.

Live Mesh wäre sehr schön, nur gibt es in der Beta KEINE verfügbaren Accounts mehr.

Mir sind aber trotzdem Seiten lieber, bei denen man Daten hochladen kann, aber werd mal "skxdrive" probieren, hab aber befürchtungen, das der upload sowie download sehr lang dauern wird.

So wie Beispielsweise "rapidshare.com" & "uploaded.to", leider sind diese beiden Seiten auf 200MB bzw. 250MB begrenzt.

Ich habe aber DATEN von min. 380MB - 500MB teilweise auch 720MB/780MB & möchte diese OHNE zerstückeln uploaden.

Weiß jemand Seiten bei denen diese Datengröße möglich ist bzw. sogar größer sein darf?


DANKE im vorraus





Gruß

Chris
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2008 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (salichris: 07.11.2008, 23:05)

Hallo!

DANKE für die Antworten bzw. Hilfen, die ihr mir gegeben habt.

Live Mesh wäre sehr schön, nur gibt es in der Beta KEINE verfügbaren Accounts mehr.

Mir sind aber trotzdem Seiten lieber, bei denen man Daten hochladen kann, aber werd mal "skxdrive" probieren, hab aber befürchtungen, das der upload sowie download sehr lang dauern wird.

So wie Beispielsweise "rapidshare.com" & "uploaded.to", leider sind diese beiden Seiten auf 200MB bzw. 250MB begrenzt.

Ich habe aber DATEN von min. 380MB - 500MB teilweise auch 720MB/780MB & möchte diese OHNE zerstückeln uploaden.

Weiß jemand Seiten bei denen diese Datengröße möglich ist bzw. sogar größer sein darf?


DANKE im vorraus





Gruß

Chris


doch doch, die livemesh accounts gibt es - du brauchst nur eine @live.xx adresse mit der du "in den USA lebst"
0

#12 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2008 - 11:20

Zitat

Weiß jemand Seiten bei denen diese Datengröße möglich ist bzw. sogar größer sein darf?


Wiso willst du die Dateien irgendwo hochladen? Meißt ist der Upload der DSL-Leitung eh sehr niedrig gehalten. Ich würde auch, wie schon öfters erwähnt meinem PC zu einem FTP-Server machen. Dann können deine Freunde die Dateien runterladen ohne das du sie wo hochladen musst. Nochdazu musst du damit rechnen das deine Dateien auf Uploadseiten irgendwann wieder gelöscht werden.

Noch kurz zu bplaced.net, das steht in den FAQ:

Zitat

Wie hoch ist die Bandbreite zu meiner Seite...?
Bis zu 2Mbit/s, diese Beschränkung ist dazu notwendig, damit ein Benutzer nicht die Erreichbarkeit aller anderen Benutzerseiten stören kann.


Gruß Hannes

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 08. November 2008 - 11:24

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2008 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 08.11.2008, 11:20)

Meißt ist der Upload der DSL-Leitung eh sehr niedrig gehalten.

Ja, jein, nein. Wenn nur einer die Dateien herunterladen will mag das noch stimmen, aber sobald 2 oder mehr die Dateien brauchen wäre es wirklich intelligenter einen separaten Server zu holen, da man es dann nur einmal uploaden braucht.
Bei welchem Provider bist du? Viele bieten doch inzwischen eine Online-Festplatte an?
Hier noch eine kleine Auswahl.
0

#14 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. November 2008 - 15:12

Ich würde dir empfehlen die Dateien mit Winrar, etc. zu stückeln. Es gibt eigentlich keine Probleme beim wieder zusammensetzen, du kannst die Archive mit einem PW versehen und Rapidshare läuft eigentlich recht stabil.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0