WinFuture-Forum.de: Vista Friert Ein Und Fas Nichts Geht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Friert Ein Und Fas Nichts Geht Mehr keiner kennt das Problem

#16 Mitglied ist offline   weisvonnix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 07

geschrieben 16. November 2008 - 14:45

Man ist meist nicht so unwissend wie man denkt,aber wissen tut man meist wenig.
Den Mem Test hab ich auch schon probiert und das Microsoft Diagnostic Tool (kann man dort runterladen)
hat auch keine Fehler gefunden.
Ob es an einem Update liegt schließe ich auch schon ziemlich aus,weil bei mir zumindest das Problem gleich nach der Neuinstallation wieder auftritt.Ohne das er schon im Netz war.
Defender ist bei mir deaktiviert,das macht Norton alles mit seinem Internet Security und Anti Bot.
Im Ereignisprotokoll unter erweiterte Tools steht bei mir nach jedem Start, "Fehler" Windows wurde herunter gefahren und eine Sekunde später als nächster Eintrag,"kritischer Fehler" Windows wurde gestartet. Na wie das zu verstehen sein soll weis der Geier
Ich versuch mein Glück nun mal wieder indem ich das Notebook an den Verkäufer zurück schicke.Der Will Software seitig mall durch kontrollieren und wenn er nix findet wieder zu Acer schicken.Na ich werd ja sehen ob es einen gibt der das Problem diesmal lösen kann
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Holgi17 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. November 08

geschrieben 16. November 2008 - 20:27

Hi,

aber das muß ja schon an Vista liegen. Du mit deinem Acer, ich mit HP und wir beide haben das gleiche Prob.

Hast Du DVB-T? Ich habe einen USB-Adapter, und schaue wenn mit MediaCenter. Das da irgendwas hakt. Aber der Adapter hängt ja auch nicht dauernd dran (ab und zu auf der Arbeit, für Fussi und sowas).

MMn muß es ja mit irgendwas zusammenhängen was ich nach der Installation von Vista gemacht habe. Es ist ja nicht von Anfang an (NB habe ich seit Mitte Sept., und seit ca. Mitte Okt. ist das). Webcam (integriert) aktiviert, DVB-T, Programme habe ich nach und nach alle wieder deinstalliert. Absolut keinen Plan. Das sich irgendwas (Treiber, doch'n Virus) in der Registratur festgefressen hat. Ich habe absolut keinen Plan.
0

#18 Mitglied ist offline   Holgi17 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. November 08

geschrieben 28. November 2008 - 13:54

Mahlzeit,

es ist wohl wirklich irgendein Windows Update gewesen.

3 Updates vom 26.11. scheinen endlich die Lösung gebracht zu haben.

(KB959108)
(KB957321)
(KB959130)

Ich konnte den Rechner eben so wieder in Betrieb nehmen, ohne Probleme.
0

#19 Mitglied ist offline   weisvonnix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Dezember 07

geschrieben 21. Februar 2009 - 21:22

Vielleicht ne Lösung!!!
Also wer nicht alles nochmal lesen will,hier ging es mal um das Thema das Vista sich ständig aufhängt,oder einfriert.Wie man es nun nennen mag. Egal ob bei Internet,Spiel,Schreibkram oder auch nur im Leerlauf.
3 Reparaturversuche im Hause Acer,aber keine Erfolge zu verzeichnen,weil Acer das Problem nicht lösen konnte.
Nun hab ich ein neues Notebook und und siehe da auch wieder Probleme in der Art.nicht so verheerend wie beim Acer aber verdammt ähnlich,Internet Explorer,oder AOL reagiert nicht mehr.Mal eben abmelden und gleich wieder anmelden und weiter gehts.Ist aber auch keine Lösung.
Und dann hab ich mir doch mal den Hinweis genauer betrachtet,den das Toshiba ausgibt,wenn man Bluetooth aktiviert.Da sagt es,das WLAN und BLuetooth auf der gleichen Frequenz werkeln,also 2.4GHz, und sich deshalb beeinträchtigen können.
Also meine Bluetoothmaus mal gegen ne verkabelte ausgetauscht und siehe da,seit Tagen nichts mehr mit hängen bleiben.Ebenso andersrum,WLAN aus,LAN-kabel dran und Bluetooth an,auch da keine Problem.
Da es nun auch beim Toshiba diese Problemchen gab,kann es eigentlich nur daran liegen,zumindest aber stark davon beeinflusst werden.
Will man nur noch hoffen das bei den Herstellern mal einer sich ernsthaft damit befassen tut,damit es alsbald dafür ne vernünftige Lösung gibt.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0