WinFuture-Forum.de: Surfstick Huawei E169(g) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Surfstick Huawei E169(g) Update von Hersteller HP ?


#1 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. November 2008 - 20:04

Seit einigen Wochen hab ich nun eine DatenFlat von O2. Der Speed ist Top

O2 liefert eine besondere (abgespeckte Version) des Huawei E169, welchem der Zusatz G angehängt ist.
Dieser unterscheidet sich zu dem "normalen" Stick duch das fehlen des MicroSD-Slot und der Anschlußmöglichkeit von externen Antennen.
Also hab ich ih einfach mal geöffnet und siehe da, der MicroSD-Slot sowie die Antennenanschlüße sind Verbaut, nur nicht durch das Gehäuse herausgeführt (Der SD-Slot erkennt die karte allerdings nicht)

Auf der Seite von Huawei gibt es leider keine Informationen zu dem "G" Stick

Auf der Seite von HUAWEI liegen nur (Firmware ?)Updates für den E169:
UTPS11.030.01.04.03 vom 20-06-2008 für WinXP&2K&Vista und die Version
UTPS11.002.04.10.03_MAC11.201.01.00.03.B407 vom 23-05-2008 für WinXP&2K&Vista und Mac

Wenn ich die Versionen Richtig deute, ist die erstgenannte Version nicht mit Mac-Rechnern lauffähig und die zweite inkl. Mac Support (auf den ich verzichten kann)

Bei mir auf meinem E169G Stick befindet sich die Version
UTPS11.002.03.07.40_MAC11.201.02.01.40

Da ich mir den Stick nicht unbedingt Killen will, Frage ich mal an die Risikofreudigeren :)

Hat schon jemand diese Versionen ausprobiert und Funktionieren diese?
Könnte man damit der MicroSD Slot aktivieren?

Greetz MiniComp
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_inquisitor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 14:25

Du kannst das originale brandingfreie Firmware Update von Huawei bedenkenlos auf den O2 Surf Stick flashen. Habe es selber bereits mit 2 Surf Sticks gemacht, die anschließend einwandfrei funktionierten und v.a. auf dem Flashspeicher dann die Vollversion des Mobile Partner hatten, mit dem man dann auch telefonieren konnte (dazu muß man Mobile Partner aber erneut installieren).
Allerdings weiß ich nicht, ob der microSD-Reader durch das Update funktioniert.
Das Thema wird übrigens gerade hier behandelt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php...threadid=376882

Dieser Beitrag wurde von der_inquisitor bearbeitet: 17. November 2008 - 14:25

0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. November 2008 - 17:50

Danke für die Info.
Habe die Firmware geflasht und funktioniert Einwandfrei :P .
der MicroSD scheint noch anders geblockt zu sein :rolleyes: .
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   ottischwenk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 06:48

Ich habe bereits das zweite e169 - von A1 (at) - in den Händen. Bei beiden funktioniert der Micro-SD Slot nicht; und in der beiliegenden Beschreibung ist er auch nicht erwähnt.
Ich vermute, dass die "g" Geräte defekte 169er sind, die in Deutschland mit "g" bzw einem anderen Gehäuse, in Österreich mit einer anderen Beschreibung versehen worden sind.
0

#5 Mitglied ist offline   hotfire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 10:47

hallo leute... hab da mal ne frage...

hab mir auch diesen surf-stick von o2 gekauft... jetzt kommen aber die probleme auf mich zu.

trotz, dass ich mein windows neu installiert habe und auch die firmware geupdatet habe bekomme ich mit dem ding keine stabile verbindung hin...

hab auch schon in den einstellungen geschaut, aber so richtig tut sich da nichts...

kann mir jemand helfen?

hat jmd auch solche probleme?
liegt des am meinem Stick oder am rechner...?
gibt o2 in solchen fällen gewährleistung?
0

#6 Mitglied ist offline   belblindi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 20:38

hi

kann mir mal einer erklären wie ich dieses update draufspiele?

bzw wie ich flashe?

oder mir ne seite zeigen wo das beschrieben wird?
danke
0

#7 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. November 2008 - 23:25

1.Update von der Huawei-Seite downloaden (Link oben)
2.Ausführen
3.Fertig :(

Da gibt es nicht viel weiteres zu sagen, ausser das dann die "Mobile Partner" Software sich auf dem Stick
befindet,wenn dies nicht schon von vor herein der Fall vie bei O2 ist.
Wenn man diese nutzt, müssen die Einwahldaten von Hand eingestellt bzw. erstellt werden (Daten auf der Seite des Provider)
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#8 Mitglied ist offline   belblindi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 00:04

hi

die datei die ich da zum downloaden finde heißt e169
nix .exe oder sowas..
wie soll ich die bitte ausführen?
0

#9 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. November 2008 - 20:14

häng einfach .zip an
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#10 Mitglied ist offline   belblindi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 20:49

ah ok danke;)
da muß man aber auch erstmal drauf kommen..
hätten sie ruhig gleich richtig nennen können.

aber mal ne andere frage?
mein e169 scheint nur 384kb speed zu haben?
denke der kann 7 mbit?
wieso werden mir immer nur 384kb angezeigt?

Dieser Beitrag wurde von belblindi bearbeitet: 26. November 2008 - 20:50

0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.617
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 206
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2008 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (belblindi: 26.11.2008, 20:49)

ah ok danke;)
da muß man aber auch erstmal drauf kommen..
hätten sie ruhig gleich richtig nennen können.

aber mal ne andere frage?
mein e169 scheint nur 384kb speed zu haben?
denke der kann 7 mbit?
wieso werden mir immer nur 384kb angezeigt?



vielleicht ist es von deinem provider aus so eingestellt...
0

#12 Mitglied ist offline   burkart21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 11:41

Hallo,
ich habe mir auch den surfstick E169G von O2 gekauft.
ich habe die Firmware aktuallisiert. Lief ohne Probleme.
Jemand hat geschrieben, dass man mit der neu installierten aktuallisierten Software telefonieren können soll.
Ich vermute mal, dass der Stick über das Mobilfunktnetz raustelefoniert und dass ich dann mit Headset telefonieren könnte.
wie funktioniert das? Ich kann keine Anrufe empfangen und habe auch keine Möglichkeit gefunden über dem Stick rauszutelefonieren.
Das zweite Problem was ich habe ist das bei mir die Mobile Partner Software auf deutsch war.
nach dem update ist sie auf englisch.
Wie bekomme ich jetzt entweder die Software zurück, die schon auf dem Stick installiert war oder eine aktuallisierte deutschsprachige Version?
Hier hat nämlich niemand darauf hingewiesen, dass nach dem update die Version auf englisch ist.

Marcel
0

#13 Mitglied ist offline   riq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 22:14

neues firmwareupdate

http://www.vodafone.de/hilfe-support/techn...-e169-b409.html

download
http://www.vodafone.de/downloadarea/E169Up....31.00.B409.zip

Dieser Beitrag wurde von riq bearbeitet: 01. September 2010 - 22:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0