WinFuture-Forum.de: Zeitvertreib: Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zeitvertreib: Windows Server 2008

#16 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2008 - 16:47

Zitat

Werde jetzt beide nochmal richtig neu installieren und mir diesmal Zeit lassen und auch alles richtig durchlesen, naja, man lernt aus den Fehlern...


Na du hast das schon richtig konfiguriert. Wenn du einen zusätzlichen DC in die Domäne integrierst, ist das natürlich ein vollwertiger Domänencontroller. Er ist zwar nicht automatisch ein Catalog Server, aber vollwertig.

Windows fragt dich nicht ob das der letzte DC in der Domäne ist, sondern gibt dir die Möglichkeit das Windows zu sagen. Nur weil du alle DC´s herabstufst, ist die Domäne nicht gelöscht. Da bleiben viele Metadaten übrig die du mit dem setzen des Haken "Dies ist der letzte Domänencontroller der Domäne" automatisch löschen kannst.

Ein "Hot-Standby"-DC ist absolut nicht empfehlenswert. Wenn der zulange vom Netz ist, kann es passieren das du die ganzen uralten Daten auf die aktuellen DC´s repliziert bekommst.

Achja, es ist bei jeder noch so kleinen Domäne zu empfehlen immer einen zus. DC zu installieren. Also zwei. Die Clients suchen sich dann bei der Anmeldung schon einen aus. In der Regel der der zuerst antwortet.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2008 - 19:44

Das heißt ich habe alles richtig gemacht? Aber warum kann ich dann nicht replizieren?

Und bei der ANmeldung von Win2008-2 fordert er mich auf mich an Win2008-1/Administrator mit dem Passwort auch anzumelden...ist das normal oo?

"Hot-Standby"-DC - ist das sowas was ich hier versuche? das mit den uralten Daten ist schon doof aber besser als wenn alles weg wäre....

Und mit zusätzlichen DC meinst du das ich zwei verschiedene Domäne erstellen soll?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#18 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 07:46

Zitat

Das heißt ich habe alles richtig gemacht? Aber warum kann ich dann nicht replizieren?


Ja. Warum das replizieren nicht klappt ist wieder eine andere Baustelle :D

Zitat

Und bei der ANmeldung von Win2008-2 fordert er mich auf mich an Win2008-1/Administrator mit dem Passwort auch anzumelden...ist das normal oo?


?

Zitat

"Hot-Standby"-DC - ist das sowas was ich hier versuche? das mit den uralten Daten ist schon doof aber besser als wenn alles weg wäre....


Nein, nicht besser wenn alles weg wäre. Dann ist alles weg. Die Objekte haben eine Lifetime. Wenn das Objekt zu alt ist, geht gar nix mehr. Das würde jetzt hier aber den rahmen sprengen.

Kurz: Man lässt alle DC´s laufen.. Wenn man das nicht kann sollte man zusehen das Sie sich in regelmäßigen, nicht zu kurzen abständen replizieren.
0

#19 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2008 - 16:45

So Leute,

habe mich jetzt nach tagen wieder auf VMware entschieden. Die Netzwerk Möglichkeiten sind da einfach viel besser und man kann die Maschinen auch viel besser verwalten.

Heute abend gehts dann glaub los mit Active Directory.

Soviel dazu erstmal.

---

Für die Arbeit sollte ich heute das Microsoft Dynamics CRM ausprobieren bzw. installieren. Das ist ein Akt, bin seit 11 Uhr immer noch bei der Installation =/.
Mir ist dann wegen der Abhängigkeit vom Indexdienst aufgefallen das unter "Dateidienste" (Rolle in Server2008) auch Datei Replikation ist.

Ist die Datei Replikation auch die Replikation für das Active Directory?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#20 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 09:27

Zitat

Microsoft Dynamics CRM


Oh ja, da kann ich dir nachfühlen. Habe Wochenlag daran gesessen bis ich es für unsere Anforderung (Shared Hosting) am laufen hatte.

Zitat

Ist die Datei Replikation auch die Replikation für das Active Directory?


Nein, das AD hat selbst eine Replikation.
0

#21 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2008 - 11:41

Zitat

Nein, das AD hat selbst eine Replikation.


Hmmm, muss man das dann irgendwie zuerst aktivieren oder sowas?
Also wie gesagt, als ich "Jetzt replizieren" wollte bzw das gesucht habe war das nicht im Kontextmenü angezeigt vom Server...

Ich installier jetzt grad AD auf die Server und guck danach ob ich es doch finde. (Natürlich ein AD nach dem anderen ^^)

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 14. November 2008 - 11:42

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0