Da ich jetzt in der 11 Klasse 3 Tage in der Woche Praktikum bei der Computerfirma meiner Vater mache habe ich mir vorgenommen, wenn gerade nichts zu tun ist, Windows Server 2008 zu installieren und zu konfigurieren.
Ich wollte mir vornehmen das ich 2 Windows Server 2008 Standard unter jeweils 2 Virtuellen Maschienen auf meinen Computer installiere.
Der erste Server sollte der Hauptserver werden. Der zweite sollte der Ausfallsserver sein.
Also wenn der erste Server ausfällt, übernimmt automatisch der zweite Server - Clients müssen sich abmelden und werden am zweiten Server neuangemeldet.
Soviel dazu.
Jetzt habe ich mir aber noch überlegt da das alles keine große Arbeit ist (habe das eig schon fertig -.-), will ich gerne noch weitere Sachen machen!
Komplett wollte ich das installieren und konfigurieren so weit ich komme:
- Active Directory (+ Replikation)
- DNS (WINS brauch ich ja dann nicht?)
- DHCP
- IIS
- SQL Server
- FTP Server
- Mail Server
- WSUS (Windows Update Service^^)
Ich weis was ich da machen will ist übertrieben - aber ich habe Zeit und warum sollte ich dumm im internet surfen anstatt mir nützlich die Zeit zu beschäftigen? Geht sie dann wenigstens auch schneller rum!
Wenn ihr noch weitere Ideen habt, bitte sagen
Ich könnte auch noch einen dritten und einen vierten Server machen. Das wäre aber eher unnötig, oder
Danke!
MFG
Illidan

Hilfe
Neues Thema
Antworten