WinFuture-Forum.de: Volumenschattenkopie Mit Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Volumenschattenkopie Mit Windows Xp nur im Netzwerk möglich?


#1 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 03. November 2008 - 19:02

Hallo,
liegt es im Bereich des Möglichen, dass Schattenkopien nur im Netzwerk möglich sind? Zumindest die Google-Ergebnisse stehen immer im Bezug zum Netzwerk, bzw. Deaktivierung der Funktion.

Mein Plan war es, die Funktion als zusätzliches "Backup" zu nutzen, wäre halt schneller und bequemer, als im richtigen Backup zu fummeln.

Hatte mir das eigentlich recht einfach vorgestellt... Dienst aktivieren, Volumes konfigurieren und gut is. Dem ist aber nicht so. Der Dienst läuft zwar, aber im Eigenschaften-Dialog der Festplatten fehlt der Reiter "Schattenkopien", daher zurück zur Frage, geht's nur im Netzwerk, oder habe ich etwas übersehen, bzw. mache ich grundsätzlich etwas verkehrt?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2008 - 18:13

schattenkopien haben eigendlich nur einen nutzen wenn es um updates und multiuser dateibearbeitung geht. du müsstest also erstmal das file dazu bringen als schattenkopie zu existieren. mit systemfiles kannst du das aber vergessen wenn das mit einer benutzerinstanz unterhalb von system gemacht wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0