WinFuture-Forum.de: Anytime Upgrade 32bit Auch 64bit Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anytime Upgrade 32bit Auch 64bit Installieren? wo bekomm ich Any.Upgrade 64Bit her, ohne Amazon u.a.

#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 03. November 2008 - 07:32

Hi@all,

ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.

Ich habe Vista Business 32 und 64 Bit. Habe für 32Bit die Anytime Upgrade DVD gekauft. Wollte unter www.windowsvista.com/1031/ordermedia die 64Bit Version bestellen.

Mit der Lizenz aus dem Upgrade gehts nicht. Fehlermeldung: Vista SP1 Alternativmedien bestellen

Mit der Business Lizenz gehts, da krieg ich aber auch wieder nur Business. Kann ich den mit den Sachen die ich habe keine 64Bit Upgrade DVD bestellen? Warum steht das denn in der Anytime Aupgrade DVD-Hülle drin, das man 64Bit Medien bestellen kann? Was bringt mir eine DVD zu einer Version, die ich aufgewertet habe? Soll ich wirklich nochmal eine Upgrade DVD für 64Bit kaufen?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 03. November 2008 - 08:17

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. November 2008 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 03.11.2008, 07:32)

Mit der Lizenz aus dem Upgrade gehts nicht. Fehlermeldung: Vista SP1 Alternativmedien bestellen

Mit der Business Lizenz gehts, da krieg ich aber auch wieder nur Business. Kann ich den mit den Sachen die ich habe keine 64Bit Upgrade DVD bestellen?

Hallo,

natürlich kannst Du mit Deiner Business-Lizenz die 64Bit-DVD bestellen und hast dann wieder Business. Aber dann als 64Bit-Version. Ist ja aber auch egal, da sich ja eh alle Versionen auf der DVD befinden. Es geht nur darum, dass Du nicht mit der Upgrade-Lizenz dieses 64Bit-Alternativmedium bestellen kannst, sondern eben nur mit dem OEM/SB/Retail-Key. :(

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 08:15

Danke für deine Antwort!

Ist aber schon interessant, dass gerade in der Upgrade Hülle für eine neue Version etwas von 64Bit Medien bestellen steht, wenn ich dann aber leider nur meine "alte" Version in 64Bit bekomme, die ich doch eigentlich aufgewertet haben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die Upgrade DVD in 64Bit zu bekommen OHNE sie nochmals bei Amazon oder so kaufen zu müssen?
0

#4 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2008 - 09:18

upgrade medien sind 100% IDENT mit normalen medien. sind also normale medien. nur der key entscheidet was passieren darf. du kannst dir also eine 64bit business DVD bestellen (wo alle versionen mit drauf sind) und dann diese DVD nach einander mit beiden keys zur install + upgrade nutzen. ich mach das auch immer nur mit einer DVD, da wiegesagt kein unterschied im inhalt besteht :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 09:36

Theoretisch richtig.

Aber auf meiner Upgrade DVD steht, das es sich nur 32Bit ist, leider nicht 64Bit.

D.h., ich kann Business 64Bit normal installieren und aktivieren, aber kann kein Anytime Upgrade mit meiner DVD durchführen, da da nur 32Bit drauf ist.
0

#6 _Erazor84_

geschrieben 03. November 2008 - 09:42

naja du müsstest halt business neu in der 64bit version installieren ... von 32 auf 64bit kann man leider nicht upgraden. :/ da du ja geschrieben hast du hast business in 2 versionen da. bzw auch auf den business datenträgern sind alle vista´s drauf.

angenommen du hast busniess 64bit installiert, kannst du den business 64bit datenträger mit deiner anytime serial (sofern ein vollwertiger datenträger und kein recovery) nutzen für das upgrade auf z.B ultimate. wenn es ein vollwertiger datenträger ist (auch SB) dann sind eh alle versionen von vista starter bis ultimate drauf enthalten.
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 10:00

Ok, das habe ich noch nicht probiert.

Aber kann ich den Anytime Serial wirklich für die 64Bit Version nehmen oder mault Vista dann rum, das dieser Code nur bei aktivierten Vistas verwendet werden darf, was bei neuinstallationen unmöglich ist.

Ich hatte zu Testzwecken mit Virtual PC mein Business installiert und wollte da auch den Code eingeben, und da kam genau diese Fehlermeldung.
Ich check das nochmal aus.

Edit:

Ich habe mit Virtual PC probiert mit der Upgrade Serial zu installieren. Den Code nimmt er nicht. Ich installier gerad ohne Serial und versuch in Vista den Code dann einzugeben und zu aktivieren. Das geht hier zwar nur für 32Bit wegen VirtualPC aber zum testen...

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 03. November 2008 - 10:09

0

#8 _Erazor84_

geschrieben 03. November 2008 - 10:36

upgraden kann man nur von einem aktivierten vista! es darf auch keine trial-seriennummer sein und es muss auch explizit die vista version sein, zu dem der upgrade key passt. sprich hast du einen home premium auf ult upgrade key, kannst du von business nicht upgraden.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 03. November 2008 - 10:37

0

#9 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 10:49

Das weis ich. Sprechen wir auch noch von dem gleichen?

Ich habe Business in 32 als auch 64 Bit und ein Anytime Upgrade in 32 Bit von Business auf Ultimate, was ich z.Zt. verwende.

Eine Neuinstallation von 32 als auch 64Bit Business funzt mit dem Anytime Serial nicht, auch wenn alle Versionen auf meinen DVDs enthalten sind.

Ich habe nun ohne Serial einzutippen, auf VirtualPC die Ultimate Version installiert.Ließ sich einfach auswählen.

Ich checke nun, ob ich im laufenden Vista Ultimate mit meinem Anytime Serial aktivieren kann, denn dann wäre alles klar, wenn nicht, habe ich Pech und wir kommen wieder zu meiner Frage.

Wo bekomme ich eine Anytime Upgrade Business to Ultimate in 64Bit her, ohne eine neue kaufen zu müssen? Microsoft bietet es nunmal an, aber nimmt den Anytime Code nicht, sondern nur den Business Code der Vollversion. Das bringt mir nix, da ich damit nur andere Business DVDs bekomme, leider keine Ultimate.
0

#10 _Erazor84_

geschrieben 03. November 2008 - 10:53

achso nein, neuinstall mit anytime key geht so und so nicht! es geht über umwege! du musst business installieren und aktivieren, dann anytime starten, version auswählen - neuinstall auswählen. key eingeben. dann installiert er eine 2 vista version, verschiebt die alte in einen ordner den man dann löschen kann. du kannst kein "stand alone" ultimate mit einem anytime key aktivieren! wenn du die install nicht aus einer bestehenden und aktivierten business gestartet hast! und ein neu installiertes ult kann man auch nicht mit anytime keys aktivieren! das stimmt und ist auch so beabsichtigt. und ganz wichtig, der key muss während der install schon eingegeben werden, funktioniert aber EBEN nur wenn man die install aus einer aktivierten business version startet.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 03. November 2008 - 10:59

0

#11 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 10:59

Danke für deine schnellen Antworten!

Aber kann ich, wie du geschrieben hast, nach einer Neuinstall von Business 32Bit und einem darauffolgendem Upgrade auch eine Neuinstall mit Ultimate 64Bit anwählen? Meine Upgrade DVD hat nämlich nur 32Bit drauf. Das steht auf der Hülle mehrmals und auch auf der Upgrade DVD selbst.

Oder anders: Ich installier Business in 64Bit, kann aber anschließend aus Vista heraus kein Upgrade durchführen, da das eingelegte Upgrade Medium nicht mit der installierten Version kompatibel ist, weil nur 32Bit.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 03. November 2008 - 11:01

0

#12 _Erazor84_

geschrieben 03. November 2008 - 11:01

nein was ich weiß nicht, auch eine "neuinstall" von einer aktivierten business heraus muss die gleiche bit-zahl haben. probieren kannst dus aber funktionieren wird es denk ich nicht.

naja du kannst zum upgraden den gleichen datenträger verwenden wie für die install von business 64bit! der key passt für 32&64bit und wenn es ein vollwertiger datenträger ist kannst du mit dem 64bit business datenträger inkl. deinem upgrade key, dann die 64bit ult installation starten. geht mit SB und Retail DVD´s

also als beispiel:

du hast vista 64bit und hast einen 32bit anytime datenträger erworben. upgrade geht demnach nicht, logisch.
du kannst aber den key mit deinem "alten" 64bit datenträger zum upgraden nutzen, sofern dieser eben vollwertig ist. ein anytime datenträger ist im grunde nichts andres als ein Systembuilder datenträger mit allen vista versionen drauf. ich hoffe das ist jetzt verständlich :wink: etwas kompliziert mit diesem 32/64bit wirr warr *g* und sofern dein 64bit business datenträger auch alle versionen beinhaltet, funktioniert die upgrade installationen aus vista 64bit auch mit dem datenträger. aber wiegesagt, der key wird nur akzeptiert wenn die business version aktiviert wurde.,

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 03. November 2008 - 11:10

0

#13 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 11:17

Ich verstehe nun, denk ich.

Ich habe Business in 64 Bit installiert und aktiviert.
Nun schieb ich beim Start oder auch im laufenden Vista (je nachdem), die 64Bit DVD rein und kann auch von dort "Upgrade" auswählen und mit meinem Anytime Serial installieren.
Ist das so richtig? Dann wäre es wirklich kein großes Problem.
0

#14 _Erazor84_

geschrieben 03. November 2008 - 11:20

ja ist richtig. einzig wenn der key-pool erweitert wurde und die alte dvd den key noch nicht kennt, könnte es zu problemen kommen, aber im grunde stimmt und funktioniert das so, wie du jetzt geschrieben hast. hab ich selbst schon zig mal erfolgreich gemacht!
0

#15 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 03. November 2008 - 11:34

Alles klar! Danke für die Hilfe!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0