WinFuture-Forum.de: Vista Startet Dauernd Neu Nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Dauernd Neu Nach Update


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:31

Gestern hatte ich 2 Updates im Windowsupdate(zwar recht ungewönlich da ja kein Patchday war) nagut installiert da es eine als Wichtig eingestuft ist...
Nun habe ich heute Morgen den PC eingeschaltet dann kam es wie so oft zu dem Bildschirm Updates werden installiert...
Doch danach statt zu Desktop zu gehen wie Normal stand Herunterfahren...
Das erstemal dachte ich noch nagut kann ja sein das er es braucht doch das Feld kommt immerwieder und er startet immerwieder neu(nach dem 5x hab ich abgebrochen)
Abgesicherter Modus macht er das selbe!
Inzwischen bin ich im XP x64 damit ich schreiben kann...
Wo finde ich den eintrag das er Updates beim Start installieren soll?

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 10:32

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:27

Du meinst bestimmt die Updates KB953155 und KB957200.
Die kamen bei mir auch gestern und haben sich problemlos installiert.

Leider gibt es keinerlei Informationen zu den Updates, weder in englisch noch in deutsch.

Das 957200 soll angeblich die Reaktionsfähigkeit des Systems in bestimmten Situationen verbessern....vieleicht ist da ein Fehler drin. Es wird auch nur als "empfohlen" angezeigt nicht als wichtig.

Das Problem ist, das man zwar einzelne Updates wieder deinstallieren kann aber wenn man nicht mal im abgesicherten Modus ins Windows kommt, siehts schlecht aus.
Man könnte höchstens mittels CD eine Systemstartreparatur versuchen, aber dazu brauchst du einen treiber fürs RAID0 auf dem USB stick.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 11:29

0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:50

Ja hab gerade den Log gefunden sind wirklich diese 2 Updates...
Das mit der DVD währe dann meine letzte variannte die ich versuche...

Hab ich Log noch gefunden:

Zitat

2008-10-30 00:07:14:235 564 117c Shutdwn user declined update at shutdown
2008-10-30 00:07:14:235 564 117c AU AU initiates service shutdown
2008-10-30 00:07:14:235 564 117c AU ########### AU: Uninitializing Automatic Updates ###########
2008-10-30 00:07:14:531 564 117c Service *********
2008-10-30 00:07:14:531 564 117c Service ** END ** Service: Service exit [Exit code = 0x240001]
2008-10-30 00:07:14:531 564 117c Service *************


Komischerweise nur einen einzigen eintrag...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 11:51

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 30. Oktober 2008 - 12:12

Ich würde von der Vista DVD starten und den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Stand zurücksetzen. Vor der Installation von Updates wird normalerweise automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. Oktober 2008 - 14:17

Natoll dachte mir ach egal versuchs halt mit der DVD einlegen...
Gemacht Gestartet Systemwiederherstellung auf doch da steht keine Systemwiederherstellungsdaten vorhanden! Obwohl ich gestern noch zufällig drauf gestossen bin das 20 GB Wiederherstellungsdaten da sind! Vor 2 Wochen hab ich sogar noch eine gemacht! Daher muss es gehen :-S
Leider finde ich die Gebrannte SP1 DVD nicht hab nurnoch die Original Vista DVD mitder ich es versucht hab...

Gibts keinen anderen weg um die Installation beim start zu verhindern?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Exar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bückeburg

geschrieben 30. Oktober 2008 - 14:55

Wenn du 20GB Wiederherstellungspunkte hast dann müsste es eigentlich funktionieren...haste die vielleicht ausversehen gelöscht?
0

#7 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. Oktober 2008 - 16:56

Ne garantiert nicht!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. November 2008 - 13:43

Man kann ja mit der Vista DVD in der richtigen Vista Registry rumfummeln...
Irgendwo muss ja der eintrag stehen das er beim Start zuerst dieses Update ausführen soll...
Wo finde ich den eintrag?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. November 2008 - 16:38

Ich glaubs ja nicht Microsoft chat verwendet und die hatten doch wirklich eine Lösung da!

Zitat

- booten Sie von der Windows Vista DVD - wenn die Anzeige "Jetzt installieren" angezeigt wird, finden Sie in der linken unteren Ecke den Punkt "Computer-Reparaturoptionen". Klicken Sie bitte darauf. - wählen sie die "Eingabeaufforderung" aus - geben sie dort Notepad.exe ein - klicken sie auf "Datei - speichern unter" - wählen sie als Dateityp "Alle Dateien" aus - jetzt können wir das Notepad als Explorer verwenden - löschen sie die Datei C:\Windows\Winsxs\pending.xml (falls vorhanden) (rechte Maustaste - löschen) - löschen sie den Ordner c:\Windows\softwaredistribution - löschen sie den Ordner C:\Windows\System32\Catroot2 - öffnen sie den Ordner C:\Windows\System32\config - benennen sie die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen) - öffnen sie den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack - klicken sie mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wählen sie "kopieren" aus - klicken sie mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wählen sie "Einfügen" aus Starten sie nun den Rechner neu.


Rechner hat gebootet kam der selbe Screen jedoch nicht Herunterfahren sondern Willkommen!!! Nun ist er einwandfrei wieder am laufen!
Was mich aber sehr stark wundert ist das Microsoft selber den Notepad als Explorer missbraucht! Dies habe ich schon einigemale getan wundert mich das die das selber machen...

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 03. November 2008 - 16:40

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0