WinFuture-Forum.de: Onboard Lan Funzt Nicht Mehr, Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Onboard Lan Funzt Nicht Mehr, Vista


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 08:58

Hi@all,

mein onBoard LAN macht nüscht mehr. Ich gehe über WLAN online und das LAN habe ich zum zocken mit dem zweiten PC. Ich deaktiviere WLAN, aktiviere LAN und nichts passiert! Bei der Netzwerkerkennung nich, bei Netzwerkgeräten anzeigen nicht (da wird noch nicht mal meiner angezeigt). Er sagt immer "Netzwerkkabel wurde entfernt". Habe aber schon eine anderes probiert.
Der ZweitPC kann mich aber im Netzwerk sehen, aber nicht zugreifen. Habe nix verstellt. Habe ein Gigabyte K8N-SLI Board mit nForce4.
Ist der einfach hässlich kaputt gegangen? Was meint ihr?

Edit: Die Lampe hinten beim Netzwerkstecker blinkt oder leuchtet auch nicht, auch nicht beim erneuten reinstecken.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 02. November 2008 - 09:01

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2008 - 10:55

Na viel gibts da ja nicht zu sagen - wenn das Kabel 100% i. O. ist und auch bei einem Live System kein Adapter erkannt wird liegt es nicht fern, dass der onBoard Controller futsch ist -> kann aber auch bei dem anderen Computer der Fall sein. Also mal einen anderen PC dranstöpseln.

Ich frage mich auch, warum du immer so viel deaktivieren und aktivieren musst. Ein gut aufgebautes Netzwerk bedarf solcher Sachen nicht.

Jedoch gab es doch bei deinem Board diesen IDE Controller Fehler - der Netzwerkcontroller ist beimm nForce4 glaube im Chipsatz integriert - kann ja sein, dass dein Board Chipsatz was weg hat (durch Überhitzung und Co. - die Dinger werden ja extrem heiß).

Da du auch im BIOS rumgestellt hast - reseten und aktualisieren.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 02. November 2008 - 10:59

0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2008 - 11:27

Danke für deine ANtwort!

Ich habe wirklich kaum etwas an oder ausgestellt, auch im Bios nicht. Lediglich den onBoard Sound und IDE Kram.

Auf dem Rechner muss ich WLAN deaktivieren, wenn ich LAN anmach, weil der andere Rechner über LAN dann nicht gefunden werden kann. Und beim WLAN muss ich LAN deaktivieren, sonst baut er keine Verbindung auf. Weiß auch nicht warum. Ist aber nicht nur auf meinem Rechner so, sondern auf dem anderen auch, und das ist ein iMac mit Bootcamp.
Ich habe sonst keinerlei Probs. Das andere Problem mit dem Controller ist schon gelöst worden.

Ich habe die OnBoard Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert, aber ohne die Treiber dafür zu löschen und anschließend einen Neustart gemacht. Das Ding hat sich problemlos wieder selbstinstalliert, erkennt nur kein Netzwerkkabel.

Ich muss das wohl mal mit einer extra Netzwerkkarte probieren. Das funzt ganz sicher. Aber komisch/schade ists schon, das der sein Geist einfach so aufgibt!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0