WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 - Erinnerung Obwohl Beendet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Outlook 2007 - Erinnerung Obwohl Beendet Outlook 2007 Terminerinnerungen, obwohl outlook.exe beendet


#1 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 01. November 2008 - 12:08

Hi.

Habe seit Neuestem ein merkwürdiges Phänomen.
Wenn ich mal zocke beende ich immer alle nicht benötigten Programme wie Outlook, Vista Sidebar etc.

Was mir in letzter Zeit gehäuft aufgefallen ist:
Obwohl outlook.exe im Taskmanager nicht mehr drin steht (auch nicht unter "Prozesse aller Benutzer anzeigen") bekomm ich trotzdem Terminerinnerungen.

Dachte mir, dass Outlook 2007 evtl. tiefer in Windows Vista eingebunden ist als bisher und Outlook nun Termine per Taskplaner integriert. Konnte im selbigen jedoch keine Tasks finden, die mit Outlook zu tun haben.

Hab dann mal etwas tiefer ins System geschaut mittels Process Explorer, aber auch hier scheinen keine Prozesse ausgeführt zu werden, welche auf Outlook zugreifen.

Meine Frage nun: Wie kann es sein, dass ich permanent Erinnerungen bekomme? Nervig ist das bei Spielen, die dann in den Fenstermodus wechseln (Far Cry 2) statt sich zu minimieren (was auch nicht weniger nervig wäre) und ich das Spiel speichern, beenden und neu starten muss. Da ich Outlook für meine gesamte Tagesplanung nutze und auch meine Lieblings-TV-Sendungen drin stehen hab bekomme ich -wie ihr euch vorstellen könnt- recht viele Erinnerungen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte oder weiß bescheid? Über Google und die Boardsuche hab ich hierzu nichts gefunden.

BS: Vista Home Premium 32bit
Office: MS Office Professional Plus 2007


Details siehe Signatur-Link zu meinem SysProfile

Danke schonmal und schönes Wochenende.

Gruß
Slacker
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. November 2008 - 13:01

Versuchs mal mit der Befehlszeilenoption "outlook /cleanreminders".
Sie löscht alle Erinnerungen und erstellt sie neu.

Hier gibs noch mehr solcher Optionen
http://beqiraj.com/o...tches/index.asp
0

#3 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 01. November 2008 - 13:19

Hm, das würde mir meines Wissens nach nur helfen, wenn ich alte Reminder immer wieder bekommen würde aber beantwortet nicht meine Frage, warum diese selbst bei geschlossenem Outlook angezeigt werden.

Aber da ich nicht undankbar wirken will probier ich's natürlich gerne trotzdem :8):

Danke für die schnelle Antwort, hat jemand sonst noch Ansätze und/oder Erklärungen für dieses Phänomen?
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. November 2008 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (sl4cker: 01.11.2008, 13:19)

Hm, das würde mir meines Wissens nach nur helfen, wenn ich alte Reminder immer wieder bekommen würde aber beantwortet nicht meine Frage, warum diese selbst bei geschlossenem Outlook angezeigt werden.


Das es nicht die ultimative Lösung für dein Problem ist, ist mir schon klar.
Bei Microsoft wird dieser Befehl übrigens auch für das gegenteilige Problem empfohlen.
Aber bei dieser Aktion könnte ja so als Nebeneffekt dein Problem mit gelöst werden.
Da es ja mit den "Erinnerungen" was zu tun hat.

Und diese Erinnerungen kommen tatsächlich von Outlook und nicht zufälligerweise vom Vista-Kalender?

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 01. November 2008 - 16:24

0

#5 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 01. November 2008 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 01.11.2008, 16:22)

Das es nicht die ultimative Lösung für dein Problem ist, ist mir schon klar.
Bei Microsoft wird dieser Befehl übrigens auch für das gegenteilige Problem empfohlen.
Aber bei dieser Aktion könnte ja so als Nebeneffekt dein Problem mit gelöst werden.
Da es ja mit den "Erinnerungen" was zu tun hat.

Und diese Erinnerungen kommen tatsächlich von Outlook und nicht zufälligerweise vom Vista-Kalender?


Also, hab das mit dem cleanreminders probiert, bringt nix. Gerade ging wieder eine Erinnerung auf, obwohl Outlook definitiv zu ist.

Nö, den Vista Kalender hab ich noch nie benutzt. Grad nochmal geschaut, kein einziger Termin drin. Außerdem sehen da die Erinnerungsfenster doch bestimmt anders aus, oder? :whistling:
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. November 2008 - 19:13

Du schreibst zwar oben das du im Taskmanager schon nachgeschaut hast,
aber hast du auch mal nachgeschaut während eine Erinnerung angezeigt wird?
Hier sollte Outlook aber zu sehen sein, wodurch auch immer gestartet.

Und du schreibst auch das du im Taskplaner nachgesehen hast.
Kann ich davon ausgehen das du damit die Aufgabenplanung meinst?
0

#7 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 01. November 2008 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 01.11.2008, 19:13)

Du schreibst zwar oben das du im Taskmanager schon nachgeschaut hast,
aber hast du auch mal nachgeschaut während eine Erinnerung angezeigt wird?
Hier sollte Outlook aber zu sehen sein, wodurch auch immer gestartet.

Und du schreibst auch das du im Taskplaner nachgesehen hast.
Kann ich davon ausgehen das du damit die Aufgabenplanung meinst?


Klar hab ich während eine Erinnerung offen war in den Taskmanager geschaut, lustigerweise verschwindet das Erinnerungsfenster jedesmal, bevor ich zu "O" scrollen kann.

Jap, kannst davon ausgehen, dass ich die Aufgabenplanung (unter XP formerly known as Taskplaner) meine :whistling:
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. November 2008 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (sl4cker: 01.11.2008, 19:17)

Klar hab ich während eine Erinnerung offen war in den Taskmanager geschaut, lustigerweise verschwindet das Erinnerungsfenster jedesmal, bevor ich zu "O" scrollen kann.


Wie wäre es denn mal den Taskmanager zu öffnen und zu "O" zu scrollen bevor das Fenster kommt. :whistling:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0