WinFuture-Forum.de: Boot Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot Probleme


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 08:41

Habe ein komisches Problem und zwar kann ich meine Kiste an manchen Tagen problemlos hoch und runter fahren ohne das was ist.
Dann gibt es Tage wo steht: A Disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart
Wenn ich das mache passiert natürlich nichts.
Manchmal reicht es wenn ich die VISTA DVD einlege und auf Reparatur gehe, aber manchmal reicht selbst das nicht und ich muß im Bios auf Load optimal Setting und Filesave gehen, damit alles wieder läuft.
Wenn ich Glück habe ich dann paar Tage ruhe, wenn nicht ist am nächsten Tag der gleiche Stress wieder.
Woran liegt das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 08:51

Du könntest mal die Kabelverbindung zwischen Festplatte und Mainboard auf festen Sitz prüfen.
Vielleicht hilft auch eine Systemwederherstellung weiter.
Gruß
PN
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. November 2008 - 16:47

Auch wäre es ratsam die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, jeder Festplattenhersteller hat auf seiner Homepage entsprechende Tools um die Festplatte zu testen und zu prüfen.

Kann auch nur an Windows selbst liegen, da würde Ich dir aber eine Neuinstallation empfehlen statt immer wieder nur eine Reparatur durch zu führen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 16:55

ok
habe mal den halben Tag damit verbracht und ein Backup eingespielt nun bin ich mal gespannt was passiert,
danke erstmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0