WinFuture-Forum.de: Pc Oder Imac? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Oder Imac? Entscheidungshilfe


#1 Mitglied ist offline   Firefluffy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 11:26

Hallo Forum,

ich überlege gerade einen PC für zuhause zu kaufen, dabei stehe ich vor einer schweren Entscheidung: Soll ich, oder soll ich nicht auf Apples iMac umsteigen?

Mein Budget ist 1000€.
Wofür ich in brauche: CS2; Office 2007; Webdesign (FTP; Browser); einige Arbeitsanwendungen vom Studium; Filmschnitt (Momentan mit Magix Video Deluxe); ICQ, Yahoo Messenger; iTunes - damit wären meine häufigsten Anwendungen abgedeckt.

Lohnt es sich auf einen iMac 20'' umzusteigen, oder sollte ich einen 24'' nehmen?
Sollte ich bei Vista bleiben und einen PC zusammenstellen lassen?
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2008 - 13:02

Tag'chen Firefluffy,

für 1000 Euro bekommst du gerade das billigste 20" Modell vom iMac, also wird da wohl nix mit 24".
Ich kann dir ein Apple Gerät empfehlen, weil einfach vieles dafür spricht.
Das OS arbeitet sehr schnell & ohne Probleme, man hat viel Software schon dabei, viel Arbeit und Ärger wird dir abgenommen , ...
Die Software die du genannt hast gibt es auch für Mac & wenn nicht gibt es vergleichbare Alternativen.

Dieses Thema könntest du dir auch mal durchlesen.

Lieber Gruß,
Nippi
0

#3 Mitglied ist offline   Firefluffy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 13:34

Habe gesehen, dass ich bei einem Mac noch sehr viel draufzahlen muss: Ram, Software ...

Könnt ihr mit helfen einen guten Gamer PC zusammenzustellen? (1000€ inkl. 19-22'' TFT)?

Ist der hier gut?: http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.p...&tab=1#tabs
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2008 - 14:23

CPU und Board sind ein älteres Semester und die Wakü ist ein Witz. Wie wäre es auf die Schnelle mit so einem Komplettrechner? -> ATELCO 4media! Intel Core 2 Duo E8400 Noch ein 2GB Kit RAM und die bestehende Grafik mit einer 260GTX tauschen wenn man mehr Leistung möchte. Als Monitor wäre so ein Samsung SyncMaster 2253BW etwas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0