WinFuture-Forum.de: Warum Sind Macs So Teuer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Warum Sind Macs So Teuer? Was Ist/findet (ihr) Schlecht An Mac?

#76 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 24. Januar 2009 - 12:49

Es ist doch fein, dass es nahezu für jeden das richtige auf diesem Planeten gibt. Für Leute mit Geschmack und die direkt perfekt konfigurierte Systeme vorfinden wollen sind die Macs doch eine feine Sache. Mir gefallen die auch und da ich noch keinen Laptop habe könnte ich mir gerade hier vorstellen ein Macbook zu nehmen. Sind ja nun wirkliche Hingucker, Erfahrung mit den System habe ich jedoch noch keine.

Der richtige PC zuhause muss bei mir aber nach wie vor mit Windows XP betrieben werden. Ich bastle halt mit Leidenschaft an der Registry rum und erstelle gerne Unattended-Setup-CDs, die genauso vorkonfiguriert werden wie ich es will und angereichert mit feinen Programmen wie RocketDock, ÜberIcon und einem Vista-Desktop-Theme, die per Default geladen werden erstrahlt das betagte MS Betriebssystem in neuem Glanz.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 24. Januar 2009 - 12:51

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 26. Januar 2009 - 02:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24.01.2009, 00:01)

Da sind aber noch die Herren, die was testen wollen. Die brauchen ja auch einen Thread und dieser passt gerade so schön. :grin:


Du sagst es. Und anders als so oft zuvor war dies eine sehr sachliche und auch produktive diskussion, aus der sicher so mancher noch die ein oder andere nuetzliche information erhalten konnte.
0

#78 Mitglied ist offline   samurai3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 16. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freising
  • Interessen:Music und PC Graphiken

  geschrieben 27. Januar 2009 - 08:40

Hallo Leute
War schon lange nicht mehr hier auf WinFuture aber dieses Themea hat mich schon sehr interressiert da ich im Juni zum Mac gewechselt habe und meine Meinung dazu ist ganz einfach, Mac OSX und seine Produkte haben zuerstmal Kultstatus (Design). Sind auch bestimmt etwas teurer als alle Windows-Produkte aber sind wesentlich langlebiger und haben beim Wiederverkauf einen wesentlich höheren Wert.
Bei mir z.B. kostete mein Macmini 2.0GHZ mit 2 GB ram und 160GB GEBRAUCHT nur 450€. Da ich bereits einen 24" Bildschirm hatte. Aber für meinen alten Windows-Rechner der einen Intel-Quad hatte mit 4GB Ram und fast 1000GB HDD habe ich fast 1000 Euro bezahlt und lediglich noch 280 bekommen.
Jedoch für meinen MacMini habe ich schon einen Abnehmer wenn im Juni der neue MacMini rauskommt und das für satte 400€.
Aber was das beste ist ich muss zwar dazu sagen das ich den Mac nicht zum Spielen nutze aber zum Beispiel sehr viel mit Graphicbearbeitung mache läuft Photoshop CS4, Pixelmator und alles was es sonst noch gibt sehr schnell auf´n macmini.

Aber das allerbeste am Mac ist er läuft seit Juni TAG und Nacht ohne Neuaufspielen des Betriebssystem und das ist für mich das wichtigste.
Besucht meine Homepage
Icons Wallpapers und einige andere Goodies
0

#79 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (samurai3: 27.01.2009, 08:40)

Aber das allerbeste am Mac ist er läuft seit Juni TAG und Nacht ohne Neuaufspielen des Betriebssystem und das ist für mich das wichtigste.

Hrhr, ich gönn ihm das dann mal, wenn Snow Leopard draussen ist.
Leopard konnte man noch so ohne Sorgen über Tiger bügeln. War ja quasi nur ein Neustart. :wink:
0

#80 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:50

Mein Windows XP läuft mittlerweile seit März 2008 supergut. Zugegeben, mit den Windows-Systemen muss man sich wohl mehr mit beschäftigen, wenn man ne ordentliche Installation will. Aber mit nem Admin-Konto und nem eingeschränkten User-Konto, ein paar Regtweaks, Gruppenrichtlinien etc., und etwas Überlegung bei der Softwareauswahl klappt das schon.

Unsere Admins auf der Arbeit installieren ja auch nicht jeden Monat neu. <_< Für die Macs spricht in erster Linie Design und Artwork. Ein schicker Leopard-Skin für WindowBlinds ist aber auch nicht zu verachten.
0

#81 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 28. Januar 2009 - 09:32

Oder einfach das kaufen ^^

---->> EFIX


Und spass haben......
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#82 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 07. Februar 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 28.01.2009, 09:50)

Mein Windows XP läuft mittlerweile seit März 2008 supergut. Zugegeben, mit den Windows-Systemen muss man sich wohl mehr mit beschäftigen, wenn man ne ordentliche Installation will. Aber mit nem Admin-Konto und nem eingeschränkten User-Konto, ein paar Regtweaks, Gruppenrichtlinien etc., und etwas Überlegung bei der Softwareauswahl klappt das schon.

Unsere Admins auf der Arbeit installieren ja auch nicht jeden Monat neu. :wacko: Für die Macs spricht in erster Linie Design und Artwork. Ein schicker Leopard-Skin für WindowBlinds ist aber auch nicht zu verachten.


Da muss ich dir zustimmen. Mein Switch damals auf Apple hatte nicht den Grund, dass mich Windows nur noch genervt hat, sondern weil ich ein gutes Notebook um Arbeiten gesucht habe. Wer fähig ist, sein Windows sauber einzurichten und richtig zu warten, der wird keine Probleme damit haben.

Eines ist jedoch wirklich erkennbar: Arbeiten unter Mac OS X ist wesentlich angenehmer als unter Windows. Wenn man sich die Funktionen Exposé und Spaces mal ansieht.
0

#83 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 17:51

Alle Apple-Produkte sind sehr teuer und extrem kommerziel. Wenn man bedenkt, das das OSX auf dem Linux-Kernel basiert, der ja frei ist...
0

#84 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (silvanm: 07.02.2009, 18:51)

Alle Apple-Produkte sind sehr teuer und extrem kommerziel. Wenn man bedenkt, das das OSX auf dem Linux-Kernel basiert, der ja frei ist...


Täusch ich mich oder basiert OS X nicht auf einem UNIX Kernel und nicht auf Linux...?
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#85 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:04

Unterbau ist Darwin, das basiert auf BSD-Kernel 4.4 und Mach - von Linux keine Spur.

Edit, Linux wäre rein rechtlich schon sehr problematisch bzw. unmöglich.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 07. Februar 2009 - 18:05

0

#86 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (silvanm: 07.02.2009, 17:51)

Alle Apple-Produkte sind sehr teuer und extrem kommerziel. Wenn man bedenkt, das das OSX auf dem Linux-Kernel basiert, der ja frei ist...

Na und?
Zahlst du den aufwändigeren Rest? :wink:
0

#87 Mitglied ist offline   Sponski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WI
  • Interessen:Literatur, Musik, PCs, XBox 360, Filme

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:23

Ich kann gut verstehen, dass viele User die Preise der Apple-Geräte abschrecken. Aber von den Komponenten mal abgesehen, bekommt man auch Geräte, die in Haptik, Design, Verarbeitung und Software wirklich überzeugen können. Man darf das Paket halt nicht nur darauf reduzieren, dass in den Geräten (mittlerweile) auch "nur" Standard-PC-Komponenten werkeln.

Ich war jedenfalls sehr begeistert, als ich vor ca. 2 Jahren mein erstes MacBook in Händen gehalten habe. Es folgten noch ein MacBook Pro und ein MacMini. Die letzteren beiden musste ich aus Geldmangel abstoßen, das MacBook habe ich aber behalten und arbeite immer noch gerne damit.

Hier sind mal die Vorteile, die ich persönlich bei den Geräten festgestellt habe:

1. Die Haptik

Ich hatte vorher noch kein anderes Notebook, auf dem ich so flüssig und leicht tippen konnte. Und da ich auch kreativ schreibe, bin ich Vieltipper. Ob es nun das kleine MacBook, das MBP, das alte oder das neue Apple-Keyboard war - so schön tippen konnte ich bisher auf keinen anderen Tastaturen.

2. Die Hardware / Verarbeitung

Alu-Gehäuse, Mag-Safe-Stecker und die Akku-Laufzeiten sollten hier auf jeden Fall lobend erwähnt werden.

3. Die Software

Mit OS X bekommt man nicht nur ein stabiles System, sondern auch ein sehr ordentliches, umfangreiches Software-Paket, das sehr intuitiv zu bedienen und absolut homogen und in sich geschlossen ist. Man denke da nur an die "Zusammenarbeit" der Anwendungen wie z.B. iPhoto, iChat, Mail und Adressbuch. Kürzlich habe ich beispielsweise ziemlich große Fotos verschickt, die ich noch auf der Digicam hatte. Das Rüberspielen, verkleinern und verschicken hat keine 5 Minuten gedauert. Gerade die mitgelieferten Programme harmonieren sehr gut miteinander und laufen wirklich "Out-Of-The-Box", ohne dass man vorher noch stundenlang konfigurieren muss.

Und genau diese Bedienbarkeit, der Software-Umfang und natürlich auch Design und Namen bezahlt man bei den Geräten eben mit. Das ist bei anderen Dingen auch nicht anders. Ich kann mir entweder einen DVD-Player von Philips oder einen DK holen - beide können dasselbe, beide haben dieselben Komponenten verbaut. Aber wahrscheinlich unterscheiden die sich auch durch Menü-Führung, Software etc.pp.

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass man erst mal eine längere Zeit lang mit einem Mac richtig gearbeitet haben muss, um die Stärken und die Unterschiede zu anderen Systemen wirklich erlebt zu haben. Natürlich ist "nicht alles Gold, was glänzt" und auch die Apple-Geräte haben ihre Macken und Schwächen! Mittlerweile arbeite ich auch wieder verstärkt mit meinem Win-Rechner. Die Gründe dafür hatte ich hier schon in einem anderen Thread erwähnt.

Ich wollte hier nur mal aus eigener Erfahrung berichten, was man bei vielen "Apple-Gegnern" ja nicht unbedingt behaupten kann.

Dieser Beitrag wurde von Sponski bearbeitet: 12. Mai 2009 - 16:20

Nach 5 Jahren von OS X zurück zu Windows - und ich bereue nichts. ;-)
0

#88 Mitglied ist offline   kunzst39 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:47

hallo an alle
wollte nur mal erwähnen, dass eine sachliche und freundliche diskussion wie diese, es hier ziemlich selten gibt. das tut einfach nur gut!
noch was zum thema win (vista x64) das läuft bei mir jetzt seit über 1 jahr stabil, allerdings ists wie in den eigenen vier wänden,immer schön aufräumen und sauberhalten.
0

#89 Mitglied ist offline   Sponski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WI
  • Interessen:Literatur, Musik, PCs, XBox 360, Filme

geschrieben 12. Mai 2009 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (kunzst39: 12.05.2009, 16:47)

noch was zum thema win (vista x64) das läuft bei mir jetzt seit über 1 jahr stabil, allerdings ists wie in den eigenen vier wänden,immer schön aufräumen und sauberhalten.


Selbiges kann ich von XP sagen. Ich hatte mir auch keinen Mac geholt, weil ich Probleme mit Windows hatte, sondern weil es mich interessiert hat, und ich ein neues Notebook brauchte.

Noch als kleine Ergänzung: Ich kann gut verstehen, wenn User sich nicht großartig mit Systempflege und dergleichen beschäftigen wollen oder können. Vielen fehlt einfach die Zeit und Muße dafür, sich eingehender mit der Materie auseinanderzusetzen, oder sie haben schlicht und ergreifend kein Faible für sowas. Ist ja auch icht jedermanns Sache, sich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Und für solche Anwender sind Macs halt eine gute Sache. Dafür muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen, bekommt diese Dinge dann aber auch abgenommen.
Nach 5 Jahren von OS X zurück zu Windows - und ich bereue nichts. ;-)
0

#90 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2009 - 10:20

Mac ist derzeit einfach sehr in Mode...
Wenn der Trend vorübergeht, dann werden auch die Preise fallen.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0