WinFuture-Forum.de: Warum Sind Macs So Teuer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Warum Sind Macs So Teuer? Was Ist/findet (ihr) Schlecht An Mac?

#121 Mitglied ist offline   kumullus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 09. November 2009 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 04.11.2009, 13:32)

ich bin der Meinung, daß der

"abgebissenen Apfel auf dem Gehäuse"

das Symbol für kauf - schmeiß - weg steht. Recycle Produkt mit Umweltschäden.
da mehr als schick ist dieses Produkt nicht zu verwenden.
Modeschmuck eben. Für User die einen "PC" oder "Schleppi" wollen, aber den nie als solches verwenden.


Jedem sollte klar sein, das er mit dem Kauf eines Computers der Umwelt nichts gutes tun wird. Apple ist aber einer der wenigen, die auf die "normalen" Gifte wie Quecksilber, Arsen, Brom usw. verzichten.
http://www.apple.com...nvironment.html

Ein Macuser bleibt seinem Gerät in der Regel lange treu. Gibt noch viele die mit einem iBook rumalufen, die schon lange nichtmehr hergestellt werde. Original-Akkus kriegt man übrigens immer noch dafür :blush::blush:
0

Anzeige



#122 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (kumullus: 09.11.2009, 10:05)

Ein Macuser bleibt seinem Gerät in der Regel lange treu. Gibt noch viele die mit einem iBook rumalufen, die schon lange nichtmehr hergestellt werde. Original-Akkus kriegt man übrigens immer noch dafür :blush::blush:

Meiner Meinung nach ist es auch was anderes wenn man einen Mac ein paar Jahre nutzt und einen Windows Rechner oder Notebook längere Jahre einsetzt.
Die meisten Windows Nutzer die ich kenne spielen intensiv Spiele, wollen immer nur das neuste OS wie auch Programme haben. Ich kenne wenige Mac User die wirklich heiß auf Games sind und diese auf ihrem Computer / Notebook spielen möchten. Ein Mac ist eher was für Office, Internet, Bildbearbeitung und einfach um Unterwegs Mobil zu sein.

Ich hab mir 2008 einen iMac gekauft und 2009 ein MacBook Air und kann jetzt schon sicher sagen das beide Geräte 2013 immernoch bei mir im Einsatz sind. Ausnahme ist da natürlich das mal ein Gerät einen Schaden hat wo sich die Reperatur einfach nicht mehr lohnt.
0

#123 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 11:07

Wie schaut es bei den Dingern eigentlich explizit mit der Herstellergarantie aus? Muss man da die Kiste einschicken? Ist die angepriesene Verarbeitung wirklich so überragend?

Bei meinem Arbeitsgerät habe ich 3 Jahre Vorort Service inklusive. Wenn ich die Teile selbst einbaue… bekomme ich die oft in wenigen Stunden von UPS geliefert…
0

#124 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 09. November 2009 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Benutzer007: 09.11.2009, 14:07)

Ist die angepriesene Verarbeitung wirklich so überragend?

Da lasse ich noch einmal ein bild aus einem aktuellen Mac-Pro sprechen (nightcrawler, sorry, falsches erwischt):
[attachment=34179:mac4.jpg]
Sind jedenfalls immer noch zum teil ziemlich billige electrolyte caps verbaut. Sowohl auf dem mainboard als auch im PSU.
Koennt ihr ja auch selbst einmal nachsehen.

Der Mercedes - Opel vergleich auf der letzten seite kommt angepasst schon hin. Ein Mac waere dann eine Mercedes-karosserie mit Opel-innereien :wink:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 09. November 2009 - 23:53

0

#125 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2009 - 14:13

Die Verarbeitung ist hochwertiger, ja klar :> Apple fertigt ja auch total viel selber und alle vergleichbaren Workstation-Mainboards sind nicht hochwertig.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#126 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2009 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Benutzer007: 09.11.2009, 11:07)

Wie schaut es bei den Dingern eigentlich explizit mit der Herstellergarantie aus? Muss man da die Kiste einschicken? Ist die angepriesene Verarbeitung wirklich so überragend?

1 Jahr Garantie, in der Zeit wird des Produkt über 40Km zum nächsten Servicepartner abgeholt, da runter darf man sich selber auf n Weg machen. Eigentlich ein Witz, aber seltsamerweise oft bei vielen Premiumherstellern so. Die zus. Garantie die man käuflich erwerben kann ist ein Witz von der Preisgestaltung.
Die Verarbeitung ist nicht nur perfekt (zumindest zumeist) gerade bei Verarbeitungsfehlern ist man dort extrem kulant. Lichtspalt beim eifön, 1mm Versatz beim geschlossenen Notebookdeckel etc. wird sofort anstandslos ersetzt. Der Hammer ist jedoch der tel. Support, die gehen jeden nur möglichen Schritt zur Fehlerbehebung mit einem durch, egal wie lange es dauert. Ne halbe Stunde und länger ist da garnix, und immer bleiben die freundlich und geben sich wirklich Mühe. Da bin ich bei den meisten anderen Firmen anderes gewöhnt.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#127 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Benutzer007: 09.11.2009, 11:07)

Wie schaut es bei den Dingern eigentlich explizit mit der Herstellergarantie aus? Muss man da die Kiste einschicken? Ist die angepriesene Verarbeitung wirklich so überragend?

Bei meinem Arbeitsgerät habe ich 3 Jahre Vorort Service inklusive. Wenn ich die Teile selbst einbaue… bekomme ich die oft in wenigen Stunden von UPS geliefert…


Du hast 1 Jahr Herstellergarantie und kannst diese Kostenpflichtig auf 3 Jahre verlängern.
Apple arbeitet mit sehr vielen Servicepartner zusammen und bei einem Defekt kannst du entweder deinen Mac direkt zu einem Partner bringen oder von UPS abholen lassen. Kostet dich beides nur ein Anruf.

Die Festplatte von meinem iMac hat sich verabschiedet und bin Donnerstag Morgen zum Gravis Store gefahren und hab meinen Mac abgegeben. Am Donnerstag Abend riefen die mich an das der iMac zum Abholen wäre da die Festplatte getauscht wurde. Das nenne ich Service!
0

#128 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 09. November 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 09.11.2009, 15:08)

Da lasse ich noch einmal ein bild aus einem aktuellen Mac-Pro sprechen

das war der 2004 iMac G5
http://www.oliver-kr...blems/iMac.html
Soll nicht heißen das es jetzt überhaupt keine Probleme gibt (siehe TimeCapsule Netzteil), genau wie bei jeden anderen Hersteller - ob "Premium Hersteller" oder auch nicht.
Eingefügtes Bild
0

#129 Mitglied ist offline   kumullus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 10. November 2009 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (saw: 09.11.2009, 16:01)

1 Jahr Garantie, in der Zeit wird des Produkt über 40Km zum nächsten Servicepartner abgeholt, da runter darf man sich selber auf n Weg machen. Eigentlich ein Witz, aber seltsamerweise oft bei vielen Premiumherstellern so. Die zus. Garantie die man käuflich erwerben kann ist ein Witz von der Preisgestaltung.
Die Verarbeitung ist nicht nur perfekt (zumindest zumeist) gerade bei Verarbeitungsfehlern ist man dort extrem kulant. Lichtspalt beim eifön, 1mm Versatz beim geschlossenen Notebookdeckel etc. wird sofort anstandslos ersetzt. Der Hammer ist jedoch der tel. Support, die gehen jeden nur möglichen Schritt zur Fehlerbehebung mit einem durch, egal wie lange es dauert. Ne halbe Stunde und länger ist da garnix, und immer bleiben die freundlich und geben sich wirklich Mühe. Da bin ich bei den meisten anderen Firmen anderes gewöhnt.


Das gleiche kann ich bestätigen.
Der Telefonische Support ist extrem gut ausgebildet. Die Leute sind sehr, sehr freundlich, aber nicht aufgesetzt. Ich habe schonmal eine Stunde mit dem Support telefoniert und während einer Festplattenüberprüfung oder ähnlichemn mit dem Typen am telefon über unsere Freundinnen geredet.
Unglaublich aber wahr.
Wer einsam ist, oder sorgen hat, sollte mal beim Support anrufen :huh: Oder Steve Jobs eine Email schreiben :P

Dieser Beitrag wurde von kumullus bearbeitet: 14. November 2010 - 22:26

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0