WinFuture-Forum.de: Soundwiedergabe Im Kontextmenü? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundwiedergabe Im Kontextmenü? Um Sounds direkt abzuspielen ohne Player-Start


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 21:40

Hi,

kennt jemand eine Erweiterung für das Kontextmenü, damit Sounddateien gleich angehört werden können? Ich möchte z.B. mit Rechtsklick auf eine *.wav-Datei (oder MP3 usw.) klicken und beim Aufruf des Kontextmenüs wird das Stück sofort abgespielt.

Ich weiß, es gibt so etwas, aber ich finde diese Erweiterung nirgends mehr.

Für Fotos habe ich so etwas schon - Rechtsklick auf ein Foto und eine Vorschau des Bildes ist direkt im Kontextmenü zu sehen - sehr cool.

Habt ihr sowas für Sounds?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 30. Oktober 2008 - 22:26

Auch wenn es dir nicht weiterhilft, wie heisst denn die Extension für die Fotos?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:46

http://www.downloadsquad.com/2008/04/21/ad...pane-with-prev/

Also Explorer öffnen, dann auf Organisieren - Layout - Vorschaufenster

Nix Erweiterung - Vista!

Das was threalwar meint jaa das hab ich auch vergessen!

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 13:48

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 13:54

Nein, ich suche wie gesagt eine Funktion für das Kontextmenü. Sobald man mit rechter Maustaste auf eine Sounddatei klickt, dass sich das Menü öffnet und der Sound gleich abgespielt wird. Mir bringt das Vorschaufenster von Vista nix, das sind wieder mehr Klicks als gewollt.

Zudem bringt mir dieses Vorschaufenster nichts, wenn ich z.B. in einem Programm bin und eine Sounddatei auswählen soll - da will ich mit rechts klicken und den Sound hören können. Wie bei Fotos eben.

Das für Fotos heisst "Explorer Shell Extension" und ist Freeware.

Also kennt jemand sowas für Sound!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 18:47

http://www.pcwelt.de/start/software_os/tip...m_kontextmenue/

Ich glaub das ist es. Anleitung durchlesen und dort befindet sich auch der Link (blau).

Gib doch bitte bescheid obs funktioniert!!!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:37

Hi,

dieses Tool habe ich bereits gefunden - und wie man dort im Text lesen kann, muss man dort eine "Vorschaulänge" definieren von 1 bis 99 Sekunden und (und das ist der Haken) man muss im Kontextmenü nochmals auf Vorschau klicken.

Das bringt mir also nichts - so kann ich auch direkt den MediaPlayer aufrufen. Ich suche ein Tool, das eine Sounddatei einfach SOFORT abspielt, sobald man rechts drauf klickt und sich das Kontextmenü öffnet.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2008 - 19:57

Na dann sag mal gleich den Microsoft futzis das die so eine Lösung in Windows 7 einbauen sollen!

Es gibt da eine andere Lösung die ich selber mal in XP genutzt habe. Beim Makeiren einer mp3 Datei wird der Sound sofort abgespielt. Die Controller erscheinen dann zum stoppen unten, aber keine Ahnung wie das Programm heisst! Sorry
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0