WinFuture-Forum.de: Anwendung Auf Andere Soundkarte / Wiedergabegerät Schieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anwendung Auf Andere Soundkarte / Wiedergabegerät Schieben

#1 Mitglied ist offline   morphium 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 08

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:44

Hallo,

ich möchte gern wissen, wie ich eine Anwendung auf ein anderes Wiedergabegerät schieben kann.
Normalerweise höre ich alles über meine Boxen, wenn ich z.B. Teamspeak mit meinem Headset (hängt an anderem Sound-Ausgang, wird als extra Wiedergabegerät erkannt) nutzen möchte, muss ich das Standard-Wiedergabegerät ändern, Teamspeak starten (und das Standard-Wiedergabegerät wieder zurückändern, damit neue Anwendungen die starten wieder auf den Boxen liegen).

Wäre cool wenn das einfacher ginge, auch damit ich Winamp/VLC zwischen Boxen & Kopfhörer hin-&herschieben kann, und nicht Winamp/VLC beenden, StandardWiedergabegerät ändern, Winamp/VLC wieder starten muss.

Grüße,
morphium
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:12

hi,

vll. hilft dir das hier: http://www.quicksoundswitch.toflo.de/ ?

mfg
b4rt0
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:14

Das geht nur wenn man bei der entsprechenden Anwendung einstellen kann welches Gerät verwendet wird.
Normalerweise steht das "Windows standard Gerät" in einer Auswahlliste. Man kann beispielsweise bei Skype auch andere Geräte wählen, wie Lautsprecher oder "Realtek Digital Output".
So kann ich beispielsweise mit Skype über Kopfhörer telefonieren während über den SPDIF ausgang Musik vom Mediaplayer spielt.
Wenn sich bei der "Teamspeaksoftware" nichts einstellen lässt, sieht es schlecht aus, es sei den man kann mittels Befehlszeile einer Anwendung eine bestimmte Soundkarte oder Ein/Ausgang zuordnen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0