WinFuture-Forum.de: Windows Update Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Update Nicht Erreichbar

#1 Mitglied ist offline   GeneralFabi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 30. Oktober 2008 - 00:21

Hallo WinFuture.de-Gemeinde,
seit kurzem ist den Computern in meinem Haus kein Zugriff mehr auf Windows Update möglich.
Unter Windows Vista funktioniert alles außer Windows Update, welches immer mit dem Fehlercode 80244019 abbricht.
Unter Windows XP bekomme ich beim Aufruf der Windows Update-Seite immer eine 404-Meldung.

Windows Vista ist unter zwei Rechnern neu installiert, XP besteht schon seit rund einem Jahr.
Viren- und Spywareprüfungen waren alle sauber, die hosts-Datei ist ebenso nicht verändert.

Ich habe schon einige Themen zu dem Windows Update-Fehler unter Windows Vista gelesen, nur halfen mir diese nicht wirklich. Da das Problem nun auch bei zwei weiteren Windows Vista-PCs und einem Windows XP-PC besteht, suche ich hier nach Antworten.

Selbst die Windows-Aktivierung funktioniert tadellos. Der verwendete Product Key stammt von MSDN und besteht alle Echtheitsprüfungen.

Liegt es vielleicht am Telekomanschluss, ist meine IP von Microsoft geblockt worden, habe ich falsche Einstellungen im Router usw.?

Die verwendeten PCs haben folgende Eigenschaften:

PC 1:
Intel Pentium 4 3,21 GHz
2048 MB DDR-400 RAM (Dual Channel)
ATi Radeon HD3850 von HIS (IceQ 3 Turbo)
Windows Vista Ultimate SP1 32 Bit

PC 2:
Intel Pentium M Prozessor 1,63 GHz
1024 MB DDR2-600 RAM (Dual Channel)
ATi Radeon x700 XL
Windows Vista Ultimate SP1 32 Bit

XP-PC:
Intel Pentium M Prozessor 1,50 GHz
512 MB DDR2-600 RAM (Single Channel)
Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Windows XP Professional SP2 32 Bit

Danke für eine Antwort!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 30. Oktober 2008 - 06:55

Zitat

wer dasselbe problem hat, sollte sich spybot search and destroy besorgen und mal im abgesicherten modus durchrennen lassen.

in diesem zuge wurde bei mir ein hijacker gefunden, der "Zlob.DNS Changer", der - wie der name schon sagt - die DNS ständig ändert und somit manche web-bezogenen aktionen einfach unmöglich macht.

alle anderen probleme mit web-basierten aktionen und windows update sind behoben und nun wieder uneingeschränkt möglich.

http://www.wetterling.org/blog/index.php?/...r-80244019.html

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 06:57

0

#3 Mitglied ist offline   GeneralFabi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 30. Oktober 2008 - 15:20

Danke, jedoch hatte ich dies schon beides probiert und fand nichts.
Da dieses Problem auf drei Rechnern besteht, wovon zwei frisch mit einer originalen Windows Vista-DVD installiert wurden, musste es am Router liegen und als ich dann DNS sah, war es mir klar, denn ich hatte versehentlich nen DNS-Server angegeben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0