WinFuture-Forum.de: Grafikkartenlüfter Für Ati Hd 4670 Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafikkartenlüfter Für Ati Hd 4670 Gesucht!

#1 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:32

Hi,

der originale und sehr laute Lüfter meiner Gigabyte ATI HD 4670 soll durch einen großen und guten, jedoch nicht alzu schweren neuen Kühler ersetzt werden.

Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Leider scheint es bei ATIs Mittelklassekarten überall der Fall zu sein, dass sehr laute Lüfter verbaut werden.

tank2346
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Paria 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:44

Mach mir auch grad Gedanken, ob ich mir nen neuen Lüfter für die Graka kaufen soll. Meiner is zwar nich ganz so laut, aber leiser is immer besser. :rolleyes:

Ich würde mich warscheinlich für den Arctic-Cooling Accelero entscheiden. Preislich OK und würde auch auf die 4670 passen. Zudem sehr leise.

Link?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (172: 30.10.2008, 11:44)

Mach mir auch grad Gedanken, ob ich mir nen neuen Lüfter für die Graka kaufen soll. Meiner is zwar nich ganz so laut, aber leiser is immer besser. :rolleyes:

Ich würde mich warscheinlich für den Arctic-Cooling Accelero entscheiden. Preislich OK und würde auch auf die 4670 passen. Zudem sehr leise.

Link?

Sicher wird der passen, aber wenn der die Spannungsregler und die RAMs nicht mit kühlt ist er wertlos.
Es gab schon einige, die zumindest bei der ATI HD4870 die Spannungsregler gegrillt haben.
Bei der HD4670 wird das nicht viel anders sein, solange die Hersteller nicht ausdrücklich grünes Licht für die eine oder andere Grafikkarte geben würde ich mir so ein Teil nicht installieren.
Es wäre schön wenn die Hersteller wieder eine entsprechende Kompatibilitätsliste einführen würden.

Edit: Hallo Admins, kann es sein das eure Uhr noch auf Sommerzeit steht? Bei mir ist es jetzt 11:10Uhr

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 11:08

0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:18

Schau Dir mal den Test genauer an:

http://www.pcgameshardware.de/aid,665050/R...usashi_im_Test/
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

• Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:18

Und was würdest du dann vorschlagen? :rolleyes:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 _tank2346_

geschrieben 30. Oktober 2008 - 22:29

Hm OK mir ist jedoch nicht bekannt, dass die RAMs und die Spannungsregler gekühlt werden, da der Kühler bei der 4670 sehr klein ist und man sieht, dass diese Bauelemente freiliegen.

Laut Caseking gibt es bis jetzt leider auch noch keine Kühler für die 4670.

Hab mir eben bei Cyberport Store Dresden den AC Accelero S1 Rev. 2 gekauft - für 16€ und kein Versand da Selbstabholung recht guter Preis.

Liegen ja RAM Kühler usw bei - RAMs sind sonst bei der Graka ja nicht gekühlt - würfte also viel besser sein.

Es gibt schon einen Test mit dem Kühler und der HD4670 und da sind es wohl 40°C im Idle und 60°C bei Volllast - naja geht ja und für passiv extrem gut.

Vll. klatsche ich ja mit ein bisschen Bastelarbeit noch einen leisen 120er Lüfter darunter.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 23:11

0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 31. Oktober 2008 - 08:39

Glaub in deinem Fall auch nich, dass es schlimm is, wenn die SpaWa und der RAM nich gekühlt werden. Es gibt von ASUS bsw. auch 4850er Karten, die auch nur den Chip kühlen. Und die laufen ja auch und sind um einiges schneller als deine Karte.

Eingefügtes Bild
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#8 Mitglied ist offline   1z3m4n 

• Beigetreten: 31. Oktober 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 10:48

Schau mal bei Zallmann die hatten immer sehr gute aber auch Schwere xD
0

#9 _tank2346_

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:24

Ne mit Zalman fange ich nichtmehr an - da gibt es derzeit für die Preise bedeutend bessere Kühler.

Ja ich hatte bei meiner ASUS 8800GT auch diesen fetten ASUS Kühler drauf - der war geiel und hätten die diesen auch bei dr 4670 verbaut, hätte ich auch die von ASUS gekauft.

Derzeit bin ich aber ein Gigabyte Fan und somit musste die neue Gigabyte 4670 her :blink:.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 11:26

0

#10 Mitglied ist offline   1z3m4n 

• Beigetreten: 31. Oktober 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:36

Achso okay...naja damals auf meiner X1900XTX hat ich mir nen Zallmann draufgemacht war davon begeistert!
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:05

gönn dir die 3,30 € für die aktuelle c't (23/08), da ist ein gründliches review zu verschiedenen nachrüstkühlern drin. mit abstand am überzeugendsten ist demnach der scythe musashi, um die 30,- € zu schiessen, dazu noch quasi lautlos und anständiger kühlung auch für die spannungswandler. einziger wermutstropfen: das ding ist ellenlang und kann je nach steckplatz und boardlayout z.b. sata-anschlüsse zubauen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 _tank2346_

geschrieben 31. Oktober 2008 - 21:52

Mein Cousin hat diese und ich hab den Bericht jetzt gelesen.

Der Kühler ist ja echt "fett" und damit meine ich nicht nur die Abmesssung. Doch ist dieser nicht ein wenig überdimensioniert für meine Graka?
0

#13 Mitglied ist offline   Paria 

geschrieben 31. Oktober 2008 - 23:54

Naja, vor allem 30 Tacken für den Lüfter. Da kannst du dann eigentlich schon zu ner preislich höherwertigen und wesentlich schnelleren Karte greifen. :8): Also wenn ich mir nen Höchstpreis für ne Karte gesetzt hätte und dann entscheiden müsste, ob ne langsamere mit nem sehr leisen, dazugekauften Kühler nehmen würde oder ne schnellere mit "Werkskühler", ich wüßte, wie ich mich entscheiden würde.

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 31. Oktober 2008 - 23:55

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#14 _Hamlet81_

geschrieben 01. November 2008 - 01:23

Yo:
4670 (80€?) + 30€ Kühler + Stress = 4850 Powercolor PCS + Kein Stress
0

#15 Mitglied ist offline   Tim32 

• Beigetreten: 21. Mai 08

geschrieben 01. November 2008 - 10:12

der kühler ist ja so lang der würd nichtmal in mein gehäuse passen.
deswegen für 30euro und man weis netmal ob man ihn so leicht gewechselt bekommt wie man sich das manchmal vorstellt.
ich würde bei der graka nicht zu dem genannten kühler wechseln
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema