WinFuture-Forum.de: Spiele Mit Ac3filter über Sp/dif In 5.1 Laufen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Spiele Mit Ac3filter über Sp/dif In 5.1 Laufen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:07

Hallo, ist es möglich, auch mit einer normalen Soundkarte, die nicht DolbyDigital live beherrscht, Spiele über SP/DIF mit 5.1 Sound laufen zu lassen?

AC3Filter kann doch aus dem Tonmaterial bei Filmen ein digitales 5.1 Signal erzeugen. Geht das bei Spielen auch? Ich kann meinen DD 5.1 Receiver nur über SP/DIF anschließen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:48

Sieht so aus als ob es sich dabei nur um ein Plugin für den Mediplayer handelt, das heist es wird vermutlich nicht mit anderen Programmen zusammenarbeiten.

Ich habe derzeit das K-Lite Codec Pack installiert, das wird gestartet wenn sich bestimmte Programme öffnen, wie VLC mediplayer oder Mediplayer classic, ICQ usw.
Es ermöglich die Wiedergabe von H264 MPEG4 Material und man kann auch mit dem SPDIF Ausgang herumspielen, allerdings weis ich nicht ob man dort den AC3 Filter einbinden kann oder ob er nicht schon enthalten ist.
Vieleicht ist es mit K-lite möglich beliebige Audioquellen in DTS oder Dolby Digital zu codieren, hab da leider keine Erfahrungen damit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0