WinFuture-Forum.de: Sonderbarer Fehler Seit Einbau Einer Neuen Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sonderbarer Fehler Seit Einbau Einer Neuen Cpu


#1 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2008 - 23:18

Hey, ich hab mir gestern eine neue CPU gekauft und diese auch eingebaut sie wird sowohl in windows als auch im Bios wunderbar erkannt nur seit dem zeigt mir mein Vista immer wieder den fehler das eine Registrierungsatei für das Digitale Kabelmanagment beendet wird nur ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, möchte Windows auch nicht neu installieren.
Oder kann es daran liegen das ich Kaspersky Internet Security installiert hab.

Der Fehler erscheint auch wenn der DVB-T Stick nicht installiert ist und nicht angeschlossen ist,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MFG gtaplayer
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 09:58

k.a. was 'digitales kabelmanagement' ist, die ereignisanzeige sollte dir aber auskunft zum fehler geben bzw. zu ereignissen im umfeld des fehlers, die weiterhelfen können.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 10:34

Digitales Kabelmanagement? Könnte das mit der Soundkarte zusammenhängen, sprich die automatische Erkennung von angestöpselten Geräten?

Die genaue Fehlermeldung wäre mal interessant....vielleicht auch Dateinamen die in dem Zusammenhang genannt werden.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 10:54

0

#4 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:13

die Ereignisanzeige gibt leider keine auskunft über den Fehler, ich werde mal das Kaspersky deinstallieren und dann mal gucken obs damit zusammenhängt weil vorher war das nicht

edit: diese Fehlermeldung bekomm ich immer (siehe Anhang)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von gtaplayer bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 11:19

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:22

Eigentlich solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen. In der Meldung steht doch: "Sie erhalten eine Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist." :rolleyes:


Sry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber die Bemerkung musst einfach raus bei Betrachten der Meldung.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:32

dieder Fehler erscheint auch nur beim Systemstart und sonst nicht mehr im Betrieb.

Hmmm finde ich schon sehr komisch da ich die registry schon mehrfach aufgeräumt habe aber der da nix mehr findet an fehlern
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:33

http://www.forumdelu...ad.php?t=441540

bin grad am lesen

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 11:34

0

#8 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:39

klingt interesant was da steht nur die beziehen sich ja auf einen wechseln von 2 auf 4 Kerne und den habe ich nicht gemacht ich bin bei 2 Kernen geblieben
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:44

Ich hab nach langen suchen über meherere Links folgendes gefunden.
http://www.mce-community.de/forum/index.ph...hl=kabelger%E4t

ZITAT:

Gestern habe ich in meinem PC die CPU ausgewechselt. Dabei trat bei mir dasselbe Problem auf, das im Internet schon recht häufig auftaucht, zudem aber keine Lösung vorhanden war.

Problem:

In einem PC mit Windows Vista (inkl. Windows Media Center) mit einer TV-Karte stürzt der “Windows Media Center-Empfängerdienst” ständig ab. Fernsehen über die TV-Karte ist mit der mitgeliferten Software möglich, mit dem Media Center nicht mehr.

Microsoft bietet einen Hotfix an, den ich leider nicht ausprobieren konnte, da er nur auf Bestellung verfügbar ist. Ich werde ihn auch nicht mehr ausprobieren können, da ich das Problem ja auf andere Weise gelöst habe

Lösung:

Verantwortlich für dieses Verhalten ist das in Windows Vista integrierte DRM-System. Es ist also anzunehmen, dass DRM geschützte Musik nach dem Prozessorwechsel, wie auch nach dem Anwenden dieser Lösung nicht mehr funktioniert. Endlich zahlt es sich aus, dass ich nie geschützte Musik gekauft habe

In der Ereignisanzeige taucht im Zusammenhang mit dem Fehler der Name “Indiv01.key” auf. Also hab ich mich mal auf die Suche nach dieser Datei gemacht. Die Suchfunktion hat die Datei sowie zwei weitere Dateien mit dem Namen “Indiv01″ und anderer Erweiterung gefunden. Diese drei Dateien habe ich in einen anderen Ordner verschoben. Nun habe ich das Windows Media Center gestartet. Wenn man nun Fernsehen möchte, bekommt man die Meldung, dass die TV-Karte eingerichtet werden muss. Also macht man dies nun. Danach kann man über die TV-Karte Fernsehen ohne die oben erwähnte Fehlermeldung zu sehen.

Achtung: Die Datei “Indiv01.key” enthält den DRM-Schlüssel des Computers. Durch die oben erwähnte Prozedur, wird diese Datei neu angelegt. DRM geschützte Mediendateien (MP3, Filme usw.) werden daher nicht mehr funktionieren. Bitte klärt vorher ab, ob und wie ihr eure Mediendateien sichern könnt, damit ihr sie nach der Prozedur wieder verwenden könnt.

Es ist wohl egal ob von einem auf mehrere Kerne gewechselt wird oder die Anzahl der Kerne gleich bleibt....es hängt einzig und allein vom Prozessormodell ab, also ob es ein X2-3800 oder X2-6xxx ist.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 11:45

0

#10 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:47

ich hab auch mal versucht diese Dateien zu finden nur die gibt es nicht, ich hab auch schon komplett die DVB-T Treiber deinstalliert und alles nur der Fehler kommt beim Systemstart immer noch
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:49

Weiter unten im Text steht warum, klick mal den Link an in dem auch das originalpost steht. da wird darauf hin gewiesen das die Datei eventuell unsichtbar ist und man im Explorer erstmal einstellen muss das die dateien sichtbar sein sollen. Allerdings weis ich jetzt nicht wo genau sich das verstellen lässt, mal schauen

Also bei mir habe ich nichts gefunden, vermutlich deswegen weil ich das Mediacenter noch nicht eingerichtet habe und auch keine DRM verseuchten Dateien angeschaut habe.
Die Dateien macht man übrigens mit "organisieren" "ordner und Suchoptionen" "ansicht" dan haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" raus und Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" reinmachen.

Dann sieht man auch die entsprechenden Programmordner auf C:\ProgramData\Microsoft\DRM\cache\INDIV01.KEY

Wobei bei mir die Ordner "Cache" und die Datei "Indiv01.key" nicht existieren.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 12:04

0

#12 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 12:03

hab das aktiviert das man alles sehen kann nur die datei lässt sich trotzdem nicht finden

bei mir exsestiert der Ordner Cache leider auch nicht

Dieser Beitrag wurde von gtaplayer bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 12:04

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Oktober 2008 - 12:10

Dann weis ich auch nicht weiter...du kannst höchstens mal versuchen die TV karte neu einzurichten. Vielleicht aktualisiert windows dann irgend welche daten und die fehlermeldung bleibt aus. Ansonsten weis ich auch nicht weiter und eine neuinstallation ist ja auch mist.
0

#14 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 12:17

naja ne neuinstallation währe nicht das problem, hab auf einem zusätzlichem rechner alle .exe dateien gesichert die ich mal runtergeladen habe, also nicht das große problem^^ aber ich versuch erstmal das neu zuinstallieren, melde mich dann nochmal
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2008 - 12:27

sorry für Doppelpost, ich werde Windows neu installieren müssen da der fehler nicht wegzubekommen ist mit der erneuten installation des Treibers

edit: hab Vista jetzt neu installiert und es kommt kein Fehler mehr
danke euch für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde von gtaplayer bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 16:40

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0