WinFuture-Forum.de: Komplettpc - Welcher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Komplettpc - Welcher? 600-800 EUR


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 11:03

moin!

also, folgendes ich habe in der vergangenheit (seit 1994) eigentlich immer meine PCs selber zusammengebaut und grundsätzlich hat das auch alles toll geklappt - bzw. die lernkurve ist steil nach oben gegangen! :rolleyes:

es steht nach einigen jahren mal wieder eine komplette neuanschaffung an - und mir ist bekannt, dass man für einen relativ geringen betrag z.b. bei atelco (EUR 20,-) seinen selbst-konfigurierten PC zusammenschrauben lassen kann - mit garantie und allem drum und dran => spart man sich zeit und ggf. nerven - vllt. errinnern sich noch einige von euch an früher bei den athlons bzw. durons und den CPU-lüftern die bei ungeschickter montage den DIE des prozessors angekratzt haben und diesen gehimmelt haben...

naja egal, will nun nicht weiter in der vergangenheit schwelgen...

wo ist mein prob? nunja selber zusammenstellen macht zwar irgendwo spass aber man kann sich natürlich mit einer gewissen portion pech eine konstellation zusammenschrauben (LASSEN) welche die komischsten fehler produziert - die erst nach langwieriger fehlersuche beseitigt sind...
deshalb meine idee - "kaufste dir 'endlich' mal nen komplett-PC!"...
kann durchaus ein paar euro mehr kosten - aber irgendwie gefällt mir der gedanke - nen fertiges (abgestimmtes) 'rundes' teil zu haben...

preislich gesehen ist für mich fujitsu-siemens interessant - in unterschiedlichsten firmen habe ich diese auch schon werkeln gesehen... naja - welche anbieter von komplett-PCs würdet ihr empfehlen? discounter-PCs (aldi, lidl, etc.) schliesse ich aus...

was soll der PC mindestens verbaut haben?
- cpu: intel core2quad q6600 oder gleichwertig
- ram: 4 gb ram
- vga: ati 4850 oder gleichwertig

interessant wären auch aktuelle testberichte wo die fertig-PCs auf herz-und-nieren getestet werden...

vielen dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 28. Oktober 2008 - 11:20

Hier mal paar Vorschläge meinerseits:

https://www.csl-computer.com/shop/product_i...r2ednuogoojsmlo

https://www.csl-computer.com/shop/product_i...r2ednuogoojsmlo


http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2891

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2861


Nur mal als Anhaltspunkt. Gehe auf alle Fälle mal in einen Hardware-Laden in Deiner Umgebung und äüßere da mal Deine Wünsche. Wenn Du Dir dort ein PC zusammenstellen lässt, wird der natürlich billiger, als wenn Du die Einelkomponenten dort kaufen würdest. Du hast Garantie drauf und kannst im Reklamationsfall mal "fix vorbeifahren". Aber zur preislichen Orientierung sind die Links oben ganz gut zu gebrauchen. Wobei one meistens vom Preis her nicht zu unterbieten ist, was jetzt nen PC-Händler angeht.
Ich selbst habe mich bei der Zusammenstellung meines PC auch an diversen Online-Angeboten orientiert. Das Mobo musste der Händler damals extra bestellen, weil er es nicht im Sortiment hatte. Hat aber alles kein Problem dargestellt.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 11:21

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 11:59

hi!

vielen lieben dank!

one macht optisch nen sehr guten eindruck - CSL wirkt seriöser...

hat jemand noch andere anbieter - am besten auch aus eigener erfahrung?!

vielen dank vorab!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0